Samplitude 9.1-Patch ist da!

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Für alle, die's noch nicht mitgekommen haben: Der 9.1er [g=7]Patch[/g] ist draußen. Scheint sich zu lohnen, 13 Seiten Readme.... ;)
 
Also Ich habe jatzt den neuen 9.1 [g=7]Patch[/g] installiert ,es schein das Sam 9.1(ich habe die Classic version) jetzt stabiler läuft.
Das einbinden von [g=77]Vst[/g] Plug ins ist jetzt etwas besser geworden.
Aber es verbraucht etwas mehr Rechenleistung.
Also ich benutze parallel Zu Sam 9.1 auch noch Sam V8 SE .

;)
 
leute lasst doch endlich die finger von logic und cubase! samplitude ist die macht...
 
wenn man bei Samplitude mal eine alternative zu [g=12]ASIO[/g] entwickeln würde .
Dann währe es mit Sicherheit das beste was auf dem Markt ist.
Ich hatte mal einen Amiga Computer der steht noch im Keller aber seitdem Stehe ich halt auf Samplitude.
:D
Unter Linux fehlt noch so etwas. :D :D :D :D 8) :rock: :rock: :cylon: :music:
 
..hehe, genau, SAM an die Macht!!!
 
Wozu eine Alternative zu [g=12]ASIO[/g]? [g=12]ASIO[/g] ist ein Treibermodell, dann müssten alle Soundkarten-Hersteller, die zu Samplitude kompatibel sein wollen, sich nach diesem Samplitude-eigenen Treiberstandard richten. IMHO Schwachsinn also.
 
Also in unserer westlichen Denkweise bleibt nur dann was am leben wenn es
Alternativen gibt.
Also sprich auch für [g=12]ASIO[/g] währe es nicht schlecht wenn es Alternativen gäbe.
 
[g=12]ASIO[/g] ist die Alternative. Nämlich die zu WDM/MME, da das nicht zu gebrauchen ist. Und wenn es danach geht, kann ja gerne jeder seinen eigenen Standard einführen.
Die "westliche Denkweise" passt insofern hier nicht, als dass man gut sehen kann, dass MME/WDM im Homerecording- und Pro-Bereich nur schwerlich überlebt - nämlich nur mit Hilfe eines Riesenkonzerns, der die Kraft hat, so schlechte Anbindungen weiterhin als Standard zu halten.
Ich will hier keine Ost-West-Diskussion anheizen, aber ich verstehe den Hintergrund Deiner so genannten "westlichen Denkweise" nicht. Vielleicht kannst Du das mir als "Ossi" genauer erklären ;)

Fakt ist: Standards sind dazu da, dass eben nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wenn jeder seinen "eigenen Standard" hat, ist es kein Standard mehr und Du wirst folglich keine Soundkarte bekommen, die diesen unterstützt.
Bevor man alternative Treiber einführt, sollte man sich erstmal darum kümmern, dass die vorhandenen auch ausgeschöpft werden. Nur SO kann es bestehen.
Es ist schon schlimm genug, dass sich genug Hardware-Hersteller nicht immer an alle vorgegebenen Spezifikationen halten, daher gibt's auch immer wieder Probleme mit diversen Karten, die angeblich "[g=12]ASIO[/g]-Treiber" mitliefern. Und Du willst nen eigenen Standard? Nein Danke.

Wie das Treibermodell bei VISTA aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich nehme aber an, dass da schon was passiert ist, oder? Evt. wäre das dann Deine Alternative. Mal gucken wie schnell sich die Software-Häuser daran anpassen...
 
BTW.: Ein Paradebeispiel für gute Ausnutzung der [g=12]ASIO[/g]-Schnittstelle ist RME. Deren Soundkarten sind derartig gut angebunden wie bei keinem anderen Hersteller (im Homerecording-Bereich natürlich). Die Firewire-Anbindung (Fireface) ist bestens gelöst. Ich bin froh, mein Geld in gute Hardware investiert zu haben, es lohnt sich!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben