Samplitude 8 pro - Plugins wollen nicht erkannt bzw. gefunden werden:)

  • Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Registriert
29.05.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi, ich bin neu auf dem Gebiet Samplitude. Nachdem ich eine Demo getestet habe, habe ich mir nun Samplitude gekauft und mir Sony Oxford EQ, Nomand Factory Blue Tubes und das Waves bundle ausgeliehen. Leider werden lediglich die DX-Plugins von Samplitude erkannt. Die [g=77]VST[/g]-Plugins jedoch nicht und es gibt ja auch keinen besonderen ordner??? Der Typ, der mir die Plugins geliehen hat, verwendet Cubase und meint, dass es da kein Problem sei, da es einen [g=77]VST[/g] ordner gäbe.

Kann mir da jemand helfen. Habe die Suchfunktion benutzt - aber nichts passendes gefunden.
 
Es gibt einen Ordner. Und Du kannst auch einen anderen Ordner angeben.
:rtfm:
 
Da der Ordner aber nicht [g=77]VSt[/g] oder [g=8]Plugin[/g] heißt, weiß ich leider nicht, wo ich diesen Ordner finden kann.
 
...ähm du musst in Samplitude den "Pfad" angeben, Du machst Samplitude auf und drückst dann die Taste "y". Dort findest Du versch. Einstell Menüs
z.B. Aufnahme , Abspiel oder [g=32]Midi[/g] (rechts) unter dem 4. oder fünften Menüpunkt müsste dann etwas mit [g=77]VST[/g]-Plug In Verwaltung stehen, da musst du den Pfad eingeben in welchem Ordner Deine Plug ins zu finden sind. Danach Samplitude neu starten, dann müssten Deine Plug ins
laufen...
 
HI,

du musst einfach die .dll's in den Pluginordner im Installationsverzeichnis
von SAM kopieren und dann Samplitude neu starten.

Greetz

Sharko
 
Richtig! Danke!
 
Da der Ordner aber nicht [g=77]VSt[/g] oder [g=8]Plugin[/g] heißt, weiß ich leider nicht, wo ich diesen Ordner finden kann.
Der Ordner befindet sich im Programmverzeichnis von Samplitude und heißt "VSTPlugins". Wenn er nicht da liegt, legst du ihn einfach an.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben