Samplitude 8.3 SE - Problem bei Aufnahme

  • Ersteller ruben89
  • Erstellt am
R

ruben89

Registriert
11.04.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme damit etw. aufzunehmen bzw gleich Zwei.
Zum einen löscht er meine Aufnahmen schlagartig sobald ich diese stoppe. Ich habe eine Spur ausgewählt und wenn ich auf den Record-Button drücke läuft der Marker auch schön los und es wird auch ein Wellenausschlag angezeigt. Nur sobald ich dann auf "Stop" drücke, um die Aufnhame zu beenden, springt der Marker an den Anfangspunkt der Aufnahme und das eben aufgezeichnete Objekt verschwindet einfach...
Inwiefern ich wo welche Einstellung vllt falsch habe kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht kenne (bisher nur [g=539]Cubase[/g]) und auch mit den meisten Begriffen nichts anfangen kann.
Das zweite Problem betrifft die Mono/Stereo-Einstellungen. Da mein Kabel von Vorverstärker zum Computer einen rotes und einen schwarzes Ende hat (ich glaube 6,1 mm sind das??), der Vorverstäker jedoch nur eine Outputbuchse für ein solches Kabel, nimmt er entweder nur rechts oder nur links auf je nachdem, welches Kabel angeschlossen ist. Bisher konnte ich dieses Manko einfach umgehen indem ich in den Aufnahmeeinstellungen einfach auf "Mono" gestellt habe und das Programm ([g=539]Cubase[/g]) hat dann beidspurig aufgenommen. Wenn ich jetzt jedoch auf "Mono" stelle nimmt er nur ganz leise auf (zumindest ist es nur ein sehr geringer Auschlag weil die Aufnahmen anhören kann ich mir ja nicht), auf "Mono(Mix)" nur die untere Spur und auf "Stereo" auch nur die untere Spur (bei beiden normaler Auschlag)... Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Ruben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben