Samples in den Akai laden !!!

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo zusammen!

ich hab mal eine frage und zwar hab ich den Akai S3000XL mit einem daran angeschlossenen externen SCSI-CD-Rom-Laufwerk.
dazu hab ich auch einige Akai sample CDs die der Sampler einwandfrei liest und die ich dementsprechend auch laden kann.

nun hab ich mir eine cd-rom (datencd) mit drumsamples im aif. format gebrannt und wollte diese laden.... geht aber nicht.

wieso?

kann man nur akai-cds laden oder ist das aif. format doch falsch????


danke schonmal für eure hilfe! :)
 
Die CD muß im Akaiformat gebrannt werden !!!
Da gibt es ein Tool für..

Benutz mal die Such funktion oder Goggle mal nach !
 
brauch ich dafür bestimmte rohlinge von akai oder kann ich jede x-beliebige cd-rom nehmen?
 
Steht eigentlich eh alles in der Beschreibung dort.

Spezielle Rohlinge brauchst du nicht, aber eben ein SCSI CD-Rom Laufwerk (aber das brauchst du sowieso um Samples reinzuladen).

P.S. Naja, ich muß meine Aussage revidieren, direkt einfach klingt das nicht was man da alles machen/haben muß....
 
ja das scsi laufwerk Hab ich ja am sampler angeschlossen.

will auf dem pc ne akai cd brennen und die dann über das scsi laufwerk in den s3000 laden.

geht aber nixxx :|
 
Also das brauchst du offensichtlich:

To use this program, you need:

- UNIX operating system
- Perl version 5.002 or later
- Akai S-series sampler (S1000/S1100/S2800/S3000/S3200/CD3000/S2000/S3000XL/S3200XL)
- (optional) sox (sound exchange) program


Ein UNIX Betriebssystem ist u.a. offensichtlich [g=18]Mac[/g] OS X also scheinbar brauchst du dafür auch einen [g=18]Mac[/g].

Linux soll aber auch ein bißchen UNIX sein, aber wenn du mich fragst, vergiß das Ganze mit dem Programm einfach wieder...


Vielleicht gibt's ja auch noch andere Programme die sowas können (ich kenn aber leider keine).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben