Information ausblenden

Samples in den Akai laden !!!

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Cal1, 02.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    Hallo zusammen!

    ich hab mal eine frage und zwar hab ich den Akai S3000XL mit einem daran angeschlossenen externen SCSI-CD-Rom-Laufwerk.
    dazu hab ich auch einige Akai sample CDs die der Sampler einwandfrei liest und die ich dementsprechend auch laden kann.

    nun hab ich mir eine cd-rom (datencd) mit drumsamples im aif. format gebrannt und wollte diese laden.... geht aber nicht.

    wieso?

    kann man nur akai-cds laden oder ist das aif. format doch falsch????


    danke schonmal für eure hilfe! :)
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Die CD muß im Akaiformat gebrannt werden !!!
    Da gibt es ein Tool für..

    Benutz mal die Such funktion oder Goggle mal nach !
     
  3. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
  4. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    brauch ich dafür bestimmte rohlinge von akai oder kann ich jede x-beliebige cd-rom nehmen?
     
  5. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Steht eigentlich eh alles in der Beschreibung dort.

    Spezielle Rohlinge brauchst du nicht, aber eben ein SCSI CD-Rom Laufwerk (aber das brauchst du sowieso um Samples reinzuladen).

    P.S. Naja, ich muß meine Aussage revidieren, direkt einfach klingt das nicht was man da alles machen/haben muß....
     
  6. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    ja das scsi laufwerk Hab ich ja am sampler angeschlossen.

    will auf dem pc ne akai cd brennen und die dann über das scsi laufwerk in den s3000 laden.

    geht aber nixxx :|
     
  7. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Also das brauchst du offensichtlich:

    To use this program, you need:

    - UNIX operating system
    - Perl version 5.002 or later
    - Akai S-series sampler (S1000/S1100/S2800/S3000/S3200/CD3000/S2000/S3000XL/S3200XL)
    - (optional) sox (sound exchange) program


    Ein UNIX Betriebssystem ist u.a. offensichtlich Mac OS X also scheinbar brauchst du dafür auch einen Mac.

    Linux soll aber auch ein bißchen UNIX sein, aber wenn du mich fragst, vergiß das Ganze mit dem Programm einfach wieder...


    Vielleicht gibt's ja auch noch andere Programme die sowas können (ich kenn aber leider keine).
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.