Information ausblenden

Samples in Cubase 4

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Nigglmann, 25.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nigglmann

    Nigglmann Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.09
    Punkte:
    26
    26
    Hi,

    Ich möchte "Gagmäßig" mit nem Freund einen Rap-Song aufnehmen.
    Dabei möchte ich an diversen Stellen Reime nicht rappen, sondern an diesen Samples aus bekannten Liedern einspielen.
    Das Problem ist allerdings das ich mit Rap normalerweise nichts am Hut habe und mich mit dieser Sample-Schnitzelei nicht auskenne. Die Frage lautet also:
    Wie kann ich in Cubase 4 aus ganz normalen Lieder kleine Parts (markante Textstellen) herausschneiden und diese der Beatgeschwindigkeit anpassen?
    Danke für eure Hilfe,
    Nigglmann
     
    Nigglmann, 25.10.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.