@ cherry50
Dieser mein Post war eigentlich total ironisch gemeint.
Sorry wenn das so nicht rüber kam.
Nimm Emoticons. Dann erledigt sich sowas von selbst.
@ jascha
Wenn ich sowas lese, könnte ich fast ausrasten. Das sind genau die Leute, die irgendwas in die heiligen Regale der Unantastbarkeit legen und damit jede Kreativität im Keim ersticken.
Das ist Krampf, was du da erzählst.
Weil wir uns ALLES nehmen und entmystifiziert auf die Straße bringen, so wie es uns Spaß macht.
Und das ist noch grösserer Mist.
Du machst Dir schon ne Menge Arbeit, um ne Entschuldigung dafür zu finden, dass ihr Euch irgendeinen Song nehmt und da irgendwas draufbastelt - und das dann als ungeheuer kreativ verkauft.
In der Tat ist die Kreativität, die hier so hochgelobt wird, ja nur in einem leicht anderen Arrangement zu finden - das Original wird ja nicht bearbeitet. In der Gesamtheit liegt also der grösste Kreativanteil immer noch im Original - und das ist dann kein Grund, sich gross was drauf einzubilden.
Es gibt genügend Beispiele für Kreatvität auch bei Covers. Und ich hab ganz bestimmt nichts dagegen, dass wer ein Cover macht.
Aber ich hab was dagegen, wenn jemand etwas als sein Eigen ausgibt, als seine eigene Kreation - wo er nur grad mal zehn Prozent dran gemacht hat und dazu dann auch noch verschlimmbessert.
Es geht mir also dabei in keiner Weise darum, aus irgendwas einen heiligen Gral zu zimmern, sondern es geht dabei darum, so verschobene Sichtweisen der Realität und des eigenen Schaffens wie die Deine geradezurücken.
@ jascha
PS:
Jetzt versteh ich auch Deine Reaktion auf meinen Post bei Deinem Song-FB....
Alles klar....