Samples, DAW und VSTs [minimal] bitte Feedback

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
Aus meiner Sicht ein Song und ne Interpretation, die man besser nicht anrührt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag das original sehr, kann mich mit deiner version leider nicht anfreunden, weil sie mich nicht entspannt.

Also mir gefällt es. Allerdings hätte ich die Vocals sparsamer eingesetzt. Keine ganzen Strophen singen lassen sondern nur den Hauptteil im Drop/Build-Up Part und dort die Phrasierung geändert. Also statt 4 Sätze durchgehend hintereinander Gesang immer nur einen und dann einen Pause. Ich hoffe, Du weist was ich mein :)

Also, wenn man den Track von Beginn an hört und das Original kennt, klingt der Beat ab 0:16 extrem neben der Spur. Sozusagen die Kick im Off-Beat!
Erst ab 2:40 fängt sich das wieder, wenngleich an dieser Stelle der Übergang wegen der beiden verschiedenen Höreindrücke nicht so ganz astrein klingt.

Ja, das Original iss schon ein besonderer Song...
Selten, dass ich mir so lange Tracks reinziehe, was ich aber hier mal über 9.13 getan habe, weil mich der Track (sicher auch aufgrund des Original) interessiert hat. Was mir komplett gegen den Strich geht, sind die Drums. Die laufen für mein Dafürhalten 95% des Tracks komplett an ihm vorbei, losgelöst von der Musik (bis auf wenige Stellen, wo die Drums die Musik unterstützen). Liegt vorwiegend an der Art der Programmierung, weniger an den Sounds...
Schade, die Mukke an sich hätt mich schon auf ne gewisse Weise erfasst...
Aber juti....sind nur meine bescheidenen 7 Pfenniche :)

PS: Die Sache mit dem Offbeat empfinde ich übrigens wie Ferris

Hi unkreativ

Dein Name trifft zumindestens bei diesem Cover nicht zu, denn da bist Du ganz schön kreativ.

Mir gefällt es ausgesprochen gut, und ich würde es sofort bei meiner Disco Mucke mit verwenden.

Weiss nicht warum, habe es mir jetzt schon dreimal angehört.

Trifft meinen Geschmack voll. Gesang dazu ist einsame Spitze.

Kenne natürlich auch das Original. Vielleicht gerade deswegen.

liebe Grüße Cherry50

@ cherry50

Gesang dazu ist einsame Spitze.
Kein Wunder.
Miss Tikaram singt selbst.

Kenne natürlich auch das Original.
Ach ja?
Dann hätte Dir das eigentlich schon auffallen müssen, dass Herr Unkreativ seinem Namen alle Ehre und sein Musizieren über das Original gelegt hat, oder?

Hello,

habe das ganze mal ueber ifone angehoert- zunaechst lautstaerke und mix scheinen auf diesem format soweit ok- ausser vlt diese geschuffelte hihat die ist irgendwie nicht integriert und auch ein ticken zu laut.

fuer mich ist dieser track leider nicht fertig, was schade ist.
die parts sind zulang und variationen fehlen ausserdem fehlt ein spannungsbogen vorallem innerhalb der Parts und vorallem zu den breaks und auch aus den breaks raus.
deine drums wirken willkuerlich, was sie nicht sind- aber sie unterstuetzen die melos nicht.

aber ich sehe zwei wirklich starke parts um die ich das ganze gewebt haette- einmal zeitpunkt 5.46- 6.00 und 6.30- 6.45- da grooved das ganze, fliesst und ist eine einheit.
sehr starke parts!
diese zwei parts, das zweite break, und als mainpart dieses
Synthdingens bei 5.46, spannungsboegen innerhalb der parts und du haetttest vermutlich ein richtig fetten track-
natuerlich nur meine einschaetzung.

lg

Hallo Tubeless

Dieser mein Post war eigentlich total ironisch gemeint.
Sorry wenn das so nicht rüber kam.

Gerade weil ich den Song ziemlich gut kenne, habe ich dreimal hingehört, um mich zu vergewissern, dass hier etwas nicht ganz stimmt.
smil451c71f7edf7c.gif

liebe Grüsse cherry50

O.k. danke für das Feedback. Der Track war daf?r gedacht, dieses tolle Lied auch mal in meinen DJ Sets spielen zu können. Aber nach dem Feedback...ich probiere es mal vor Publikum aus. Euch vielen Dank!

Ich hätte gerne nochmal rein gehört, aber bei erscheint, dass der Track nicht mehr verfügbar sei. Hast du den wieder raus genommen?

Hallo unkreativ!

leider hast du den Track herausgenommen. Ich habe mir aber deine anderen Tracks auf Soundcloud angehört und ich finde sie richtig toll!! Tolles Arrangement, tolle Sounds. Gerne hätte ich mir Deinen Remix angehört.

Mein Tip an Dich. Bitte geb nicht soviel auf solche Kritiken wie die hier unten:
Aus meiner Sicht ein Song und ne Interpretation, die man besser nicht anrührt.

Wenn ich sowas lese, könnte ich fast ausrasten. Das sind genau die Leute, die irgendwas in die heiligen Regale der Unantastbarkeit legen und damit jede Kreativität im Keim ersticken. Elektronische Musik / Independet Musik ist dreckig, ist billig und genau das macht sie so geil. Weil wir uns ALLES nehmen und entmystifiziert auf die Straße bringen, so wie es uns Spaß macht.

Lieber unkreativ, Deine Musik ist mir genauso lieb wie das Original. Warum? Weil ich in einer Gesellschaft leben möchte, in der es unbedingt solche Künstler wie Dich gibt!

liebe grüße & mach bitte weiter!!!

Wenn ich zu Hause bin, stelle ich den Track nochmal online und schicke euch den Link per PM.

@ cherry50

Dieser mein Post war eigentlich total ironisch gemeint.
Sorry wenn das so nicht rüber kam.
:D
Nimm Emoticons. Dann erledigt sich sowas von selbst.

@ jascha

Wenn ich sowas lese, könnte ich fast ausrasten. Das sind genau die Leute, die irgendwas in die heiligen Regale der Unantastbarkeit legen und damit jede Kreativität im Keim ersticken.
Das ist Krampf, was du da erzählst.

Weil wir uns ALLES nehmen und entmystifiziert auf die Straße bringen, so wie es uns Spaß macht.
Und das ist noch grösserer Mist.
Du machst Dir schon ne Menge Arbeit, um ne Entschuldigung dafür zu finden, dass ihr Euch irgendeinen Song nehmt und da irgendwas draufbastelt - und das dann als ungeheuer kreativ verkauft.
In der Tat ist die Kreativität, die hier so hochgelobt wird, ja nur in einem leicht anderen Arrangement zu finden - das Original wird ja nicht bearbeitet. In der Gesamtheit liegt also der grösste Kreativanteil immer noch im Original - und das ist dann kein Grund, sich gross was drauf einzubilden.

Es gibt genügend Beispiele für Kreatvität auch bei Covers. Und ich hab ganz bestimmt nichts dagegen, dass wer ein Cover macht.
Aber ich hab was dagegen, wenn jemand etwas als sein Eigen ausgibt, als seine eigene Kreation - wo er nur grad mal zehn Prozent dran gemacht hat und dazu dann auch noch verschlimmbessert.

Es geht mir also dabei in keiner Weise darum, aus irgendwas einen heiligen Gral zu zimmern, sondern es geht dabei darum, so verschobene Sichtweisen der Realität und des eigenen Schaffens wie die Deine geradezurücken.

@ jascha
PS:
Jetzt versteh ich auch Deine Reaktion auf meinen Post bei Deinem Song-FB.... ;)
Alles klar....

@tubeless

Ich gebe es nicht als mein eigenes aus.
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Und dass ich da keine Arbeit oder Kreativität reingesteckt habe...
Das kann man sehen, wie man möchte.
Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht, wie ich den Song covern kann.
Und dass ich "einfach" nur meine Musi drunter gelegt habe, passt ja auch nicht ganz.
Ist das Original denn 9:13 Min lang?

Egal, mir gefällt das, was ich fabriziert habe und ich werde es mal Club testen.
Es gibt immer Leute, die etwas schlecht machen möchten.
Mir gefällts und das ist die Hauptsache.
ich wollte eben Feedback von einem größeren Publikum.
Das habe ich bekommen.
Danke nochmals dafür.

Schon allein dass Du von "Cover" oder von "Song" sprichst und nicht von Remix, zeigt mir dass du überhaupt nichts elektronisch/technoider Musik zu tun hast. Also Frage ich mich, warum Du trotzdem hier den Leuten Sprüche drücken musst, obwohl du sowieso keine objektive Sichtweise auf dieses Genre allgemein hast.

Kritik ist Ok und erwünscht, aber meiner Meinung nach vergleichst Du hier genreübergreifend Äpfel mit Birnen. Und das auf eine sehr offensive Art und Weise.

Bleiben wir beim Thema: Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit elektronsicher Musik und die Arbeit von unkreativ ist vergleichsweise sogar hervorragend (und das meine ich ernst)!!!! Nur weil Du keine Ahnung hast willst Du diesem Producer jetzt den Mut an der Arbeit nehmen. Sorry, aber in deinen Beiträgen sehe ich nichts was man irgendwie musikalisch/handwerklich verwerten könnte. Es ist eigentlich total unnötig und schädlich.

Kunst hin oder her- auch wenn ich tubeless meinung nicht teile, aber nachvollziehe, sollte doch eines klar sein - wenn ich mich an die oeffentlichkeit wende mit meinem schaffen sollte ein jeder auch mit jeglicher form der kritik umgehen koennen.

Zumeist ist es auch ein indikator den dort wo jene sind die es hassen koennten auch genauso viele sein die es schaetzen. unbeachtet bleiben ist meist das schlechtere.

Ausserdem siehe cherry der mag den song und das orginal- rechnung geht scheinbar auf

Klar Jodka, absolut dabei. Aber man darf ja auch seine Meinung zu unqualifizierter Kritik äußern.
Gerade, weil man in einem Forum wie "recording.de" eher fachkompetente Beiträge erwartet von Leuten die sich ernsthaft damit auseinandersetzen :)

@ unkreativ

Ich gebe es nicht als mein eigenes aus.
Das hab ich ja auch nicht behauptet und wenn Du hinschaust, dann siehst du, dass meine Antwort an Jascha gerichtet war, Dich also im Grunde nicht betrifft - es sei denn, Du fühlst Dich angesprochen..... ;)

@ jascha
Schau, Jascha, es ist nicht meine Schuld, dass Du mit dem Echo auf Deine schlauen Sprüche nicht umgehen kannst und Dich dann an Begriffserklärungen und irgendwelchen nebenschauplätzen gütlich tust. dazu passt schon auch, dass du Dich als den einzigen und richtigen kenner und Besitzer der Wahrheit stilisierst und andere versuchst, zu diskreditieren.

Das nun wieder ist schon ne ziemlich billige Masche, primitiv obendrein, und sie passt nun nicht gerade gut zu dem Verständnsi, welches Du als Guru der technoiden Musik ja zu haben behauptest.

Und sicher setze ich mich ernsthaft mit dem auseinander, was du - und das ist weniger ernstzunehmen - als hohe Kunst verkaufen möchtest. Ich hab persönliche Erfahrung im Umgang mit solchen Dingern und weiss, wie man sowas macht. Leider hab ich keiner mehr von diesen Basteleien, Du würdest Dich ja ob der Qualität gar nicht mehr einkriegen und Dich in Lobhudelei überschlagen .....
Aber sei es drum.
Ich nehm Dich nicht ernst. Weder Dein Gesülze zum Thema elektronisch / technoider Musik noch Deine überhebliche Gotthaftigkkeit.
Gut so weit?
Ok.. ;)