Samplerate ändern unter Studio One

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
Moin Moin,

ich möchte eine Mischung in 48kHz Samplerate vornehmen. Dazu habe ich die Samplerate meiner Motu auf 48kHz gesetzt. Wenn ich nun Studio One Starte springt die Samplerate des Interfaces auf 44,1 und lässt sich solange S1 geöffnet ist nicht mehr nicht mehr ändern. In Studio One ist Samplerate und Bit Tiefe unter Einstellung - Audiogerät nicht anwählbar. Wenn ich diese direkt am Interface ändern möchte, springt die Samplerate nach 3 Sekunden wieder zurück auf 44,1. Hat jemand für mich eine Lösung oder Tipp parat?
 
Hab es hinbekommen. Es geht scheinbar nur, wenn ich den Song in 44,1 anlege und nachträglich in den Songeinstellung ändere. Wenn ich den Song direkt mit 48kHz erstelle springt das Audiogerät auf 44,1 und lässt sich nicht mehr ändern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
697
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
36
Aufrufe
5K
MarkusDrums
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben