S1 Wav Datei mit Markern exportieren

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moin,

ich habe ein mono WAV File bekommen mit Sprache die ich geschnitten habe. Hierbei habe ich in Studio One 5.5 an bestimmten Stellen Marker eingefügt mit Text als Notiz wie z.B. hier und da undeutlich gesprochen usw.

Der Kollege dem ich das File nun zurücksenden möchte, nutzt allerdings kein Studio One sondern Reaper. Ist es in Studio One möglich die Marker mitzuexportieren, damit dies plattformübergreifend in jeder anderen DAW geöffnet werden kann?

Soweit ich weiß ist das in Logic und Cubase möglich.. Wie sieht's aus in S1? Hab dazu auf die Schnelle jetzt leider nichts gefunden..
 
Meta Data, und das sind zum Beispiel Marker, sind nicht implementiert in der Development Spec von WAV.

Sieht also schlecht aus. Gegebenenfalls funktioniert das mit MP3, Flac oder anderen Formaten, die Metadata erlauben.

Mixup.audio könnte eventuell die Lösung sein:

 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben