Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann sagen alle: 'ooh, welch schöne, interessante kunst!'
aber wenn das eigentliche gemälde weg ist, bleiben nur die schäbigen männchen.
Man kann Sampling sicherlich nicht als Gemälde sehen, eher als Mosaik oder eine Art Kolage eines oder mehrerer Gemälde. Wem Kollagen besser gefallen der sieht sich lieber Kollagen an.
wieso wird fremd gesamplet?? weil mans selber nicht kann, oder?
Es geht um die Kunstform, einzelne Stücke aus Lieder aus ihrem Zusammenhang zu reißen und etwas neues zu erschaffen. Oft wäre es viel leichter, etwas selbst einzuspielen, da man es ja gleich passend spielen kann. Beim samplen muss man erst ein passendes Sample finden und es anpassen, durch diese Beschränkung muss man kreativer sein.
Davon abgesehen halte ich diese Diskussion nicht gerade sinnvoll.
das hinkt jetzt aber, oder?
da könnte ich ja auch sagen: 'die bauanleitung vom schrank feuer ich in den müll, weil so wäre es zu einfach. stattdessen verbinde ich mir die augen und bau den schrank im kopfstand auf, das ist kreativer.'
ich sag ja nicht, daß samplen verboten ist, aber es ist, wenn man sich nicht selbst samplet, ein wenig ärmlich...
Hallo Mouvy,Mouvy schrieb:
Also Jungs, auf theoretischer Ebene kommt ihr SO nie auf´nen Punkt.
Wie sieht´s denn nun in Sachen Samplebasierte Musik aus, was versteht ihr da drunter?
DJ Bobo? John Cage? Beck? Puff Daddy? Anticon?
Würde ich auch gerne wissen. Vielleicht ist Bill Gates einer? Steve Jobs? Keine AhnungWas zur Hölle sollen denn "Digitalprediger" sein?