Sample Drums mehr Tiefe im Mix?

nigel

nigel

Registriert
21.10.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo!
Ich arbeite mit Battery und Cubase SX 2. Gibt es Tricks/Tips, wie man derartig "aufgenommenen" Drums mehr Tiefe und Räumlichkeit verleiht? Das Problem ist, dass die Drums zu weit vorne im Mix stehen (damit meine ich nicht die Lautstärke!) - die einzelnen Parts des Drumsets wirken so aneinandergereiht und springen einem direkt ins Gesicht. Die oben beschriebene Räumlichkeit fehlt.
Ich spreche hier im Übrigen von unbearbeiteten Sounds - also kein EQ, [g=108]Hall[/g] usw.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüsse,
Nigel :|
 
Was anderes als Summenkompression und Reverb fällt mir da jetzt auch nicht ein. Müsste aber eigentlich auch funktionieren wenn du ein wenig probierst.
 
also wenn ich mich nicht irre, dann erreichst du die tiefenstaffelung doch gerade mit verschiedenen [g=108]hall[/g] und hoehenanteilen. wieso soll deine trochene aufnahme bereits gestaffelt (raeumlich) klingen? mit einwenig pannen kannst du dir auch noch den druck aus dem gesicht nehmen :D
 
Hi!

Desweiteren kannst du durch einfache Lautstärkereduzierung dasselbe erreichen.
Dazu einfach die [g=21]Velocity[/g]-Werte im [g=32]MIDI[/g]-Editor absenken.
Ansonsten, wie bereits gesagt, Höhen raus, [g=108]Hall[/g] druff.

Grüße, Undress.
 
Undress schrieb:
Hi!

Desweiteren kannst du durch einfache Lautstärkereduzierung dasselbe erreichen.
Dazu einfach die [g=21]Velocity[/g]-Werte im [g=32]MIDI[/g]-Editor absenken.
Ansonsten, wie bereits gesagt, Höhen raus, [g=108]Hall[/g] druff.

Grüße, Undress.


die bearbeitung der [g=21]velocity[/g] sollte bei einem halbwegs anständig eingestellten kit im battery keinen einfluss auf die lautstärke haben, sondern lediglich auf den angetriggerten [g=85]layer[/g]. aber das nur am rande. ;)


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben