Sammlung schlechter Sample-Libraries

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von R-Kelly, 10.03.18.

  1. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    2.485
    2485
    Thanx das hilft mir schon mal bissl weiter. Hast du mittlerweile ne bessere Alternative für Gitarren-Zeugs?
    Obwohl gesampelte Gitarren auf'n Keyboard ja schon so ein bissl Pain in the Ass sind..

    Die Beste Alternative sind sicherlich echte Gitarren..
    Ich kann aber weder spielen noch besitze ich ne Gitarren-Sammlung, daher muss halt leider das Plastik-Zeugs her
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.288
    24288
    Macht doch einen Tauschbörse-/Verschenke-Sample-Library-Thread auf.
     
  3. Model-E

    Model-E

    Registriert seit:
    03.05.17
    Punkte:
    1.012
    1012
    Habe ich selber nie genutzt, bzw. gehabt... muss aber sofort an diese genialen Videos denken:


     
  4. Model-E

    Model-E

    Registriert seit:
    03.05.17
    Punkte:
    1.012
    1012
    Hör Dir mal die Gitarre in diesem Track an...

    Laut dem Producer wurde die Gitarre per Keyboard eingespielt! :wtf:
    Hört sich für mich sehr geil an!

    http://www.ilyaefimov.com/products/acoustic-guitars/acoustic-guitar.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.18
    R-Kelly bedankt sich.
  5. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    390
    390
    Die YellowTools Sachen fand ich nicht schlecht. Ich habe die noch. Das Candis (Percussion) hatte ich mal gebraucht gekauft. Gab es damals mit Hardware- Dongle und kostete viel Geld (auch gebraucht).
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
    Ich hab' von denen Culture noch am Laufen. :)
     
    HannesMac bedankt sich.
  7. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    390
    390
    Ja, culture - nicht candis. Candis sind glaube ich die Bläser. Finde ich noch wirklich gut! Habe dann ein crossgrade auf Independence Pro für lau gemacht. Habe es letztes Jahr installiert. Die Installation ist grauenhaft. Mit der Software von BestService hat es dann funktioniert.
     
  8. jet2

    jet2 Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    9.178
    9178
    gibt es eigentlich lamborghini-fahrer, die porsche nicht scheisse finden?
     
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
    Die meisten Lamborghini-Fahrer haben auch einen Porsche.
     
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.436
    27436
    Indy Pro habe ich auch noch inkl der drei Extensions. der Grundsound der samples ist sehr gut, aber da es kaum legato oder round-robin gibt ist es heute nicht mehr konkurrenzfähig. würde es trotzdem nicht als Fehlkauf bezeichnen weil ich es einige Jahren intensiv genutzt habe.
     
  11. Onkel P

    Onkel P Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.08.17
    Punkte:
    36
    36
    Also ich sag mal mit samples ist man zu beginn gut bedient, um ein gefühl für die sache zu bekommen und hauptsächlich,
    So war es bei mir, sich zu orientieren.

    Man erkennt so auch wie geil
    Das mit der produktion und allem drum und dran sein kann.
    Motivation und emotions spielen da ne rolle.

    Irgend wann legt sich aber das interesse
    An sounds aus der konserve,
    Da man erst mal viel aufwand hat,
    Immer wieder neue zu finden.
    Und man sich kaum mit den tracks identifizieren kann, das nervt ab.

    Mittlerweile erstelle ich meine eigenen samples mit vst instrumenten bzw generator

    Kann nur jeden empfehlen,der sich entwickeln will, sich mit seiner persöhnlichen technik und software auseinander zu setzen.
    Das hat sich bei mir doppelt bezahlt gemacht und die sache an sich läuft jetzt noch effizienter, authentischer
    Und geiler denje zuvor.

    Mein Favorit ist da die marke tone2
    Top quali, und sound auf 24 bit.
    Haben mich überzeugt.

    Demos zum antesten gibt es direkt auf
    Der seite von tone2

    Hoffe konnte weiter helfen....
     
    R-Kelly bedankt sich.
  12. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    390
    390
    Was mir gut gefällt sind die OrangeTree Samples.
     
    R-Kelly bedankt sich.
  13. Karlsson

    Karlsson

    Registriert seit:
    03.08.11
    Punkte:
    20
    20
    8Dio Misfit Bundle - nette Idee, aber kaum einsetzbar.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  14. mathiasbx

    mathiasbx

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    746
    746
    Stimme ich zu. War am Anfang ganz nett und vereinzeln brauchbar.. aber viele gleiche Sounds etwas verändert und insgesamt zu wenig Flexibilität.
     
  15. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.429
    2429
    Schau mal bei Amplesound vorbei ...
     
    R-Kelly bedankt sich.
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.436
    27436
    Deswegen heisst es ja auch so :D