Sammlung schlechter Sample-Libraries

Sampletank 2.5 XXL -> noch auf der Platte für "Notfälle"
Applied Acoustics Strum -> noch auf der Platte für "Notfälle"
Native Instruments Kore 2 -> hatte ich nie
Nexus 1 -> upgegraded :)
Kirk Hunter Pop Rock Strings -> definitiv von der Platte geschmissen
Percussive Adventures -> hatte ich nie
Vir2 Acoutsic Legends -> definitiv von der Platte geschmissen
Chris Hein Guitars -> verkauft
Quantum Leap 56 Stratocaster -> sagt mir nichts...

Viele Grüße,
Ulrich

Thanx das hilft mir schon mal bissl weiter. Hast du mittlerweile ne bessere Alternative für Gitarren-Zeugs?
Obwohl gesampelte Gitarren auf'n Keyboard ja schon so ein bissl Pain in the Ass sind..

Die Beste Alternative sind sicherlich echte Gitarren..
Ich kann aber weder spielen noch besitze ich ne Gitarren-Sammlung, daher muss halt leider das Plastik-Zeugs her
 
Macht doch einen Tauschbörse-/Verschenke-Sample-Library-Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die YellowTools Sachen fand ich nicht schlecht. Ich habe die noch. Das Candis (Percussion) hatte ich mal gebraucht gekauft. Gab es damals mit Hardware- Dongle und kostete viel Geld (auch gebraucht).
 
Ich hab' von denen Culture noch am Laufen. :)
 
Ja, culture - nicht candis. Candis sind glaube ich die Bläser. Finde ich noch wirklich gut! Habe dann ein crossgrade auf Independence Pro für lau gemacht. Habe es letztes Jahr installiert. Die Installation ist grauenhaft. Mit der Software von BestService hat es dann funktioniert.
 
gibt es eigentlich lamborghini-fahrer, die porsche nicht scheisse finden?
 
Die meisten Lamborghini-Fahrer haben auch einen Porsche.
 
Indy Pro habe ich auch noch inkl der drei Extensions. der Grundsound der samples ist sehr gut, aber da es kaum legato oder round-robin gibt ist es heute nicht mehr konkurrenzfähig. würde es trotzdem nicht als Fehlkauf bezeichnen weil ich es einige Jahren intensiv genutzt habe.
 
Also ich sag mal mit samples ist man zu beginn gut bedient, um ein gefühl für die sache zu bekommen und hauptsächlich,
So war es bei mir, sich zu orientieren.

Man erkennt so auch wie geil
Das mit der produktion und allem drum und dran sein kann.
Motivation und emotions spielen da ne rolle.

Irgend wann legt sich aber das interesse
An sounds aus der konserve,
Da man erst mal viel aufwand hat,
Immer wieder neue zu finden.
Und man sich kaum mit den tracks identifizieren kann, das nervt ab.

Mittlerweile erstelle ich meine eigenen samples mit vst instrumenten bzw generator

Kann nur jeden empfehlen,der sich entwickeln will, sich mit seiner persöhnlichen technik und software auseinander zu setzen.
Das hat sich bei mir doppelt bezahlt gemacht und die sache an sich läuft jetzt noch effizienter, authentischer
Und geiler denje zuvor.

Mein Favorit ist da die marke tone2
Top quali, und sound auf 24 bit.
Haben mich überzeugt.

Demos zum antesten gibt es direkt auf
Der seite von tone2

Hoffe konnte weiter helfen....
 
Was mir gut gefällt sind die OrangeTree Samples.
 
8Dio Misfit Bundle - nette Idee, aber kaum einsetzbar.
 
Yellow Tools - Independence. (Jetzt Magix)

Stimme ich zu. War am Anfang ganz nett und vereinzeln brauchbar.. aber viele gleiche Sounds etwas verändert und insgesamt zu wenig Flexibilität.
 
Sampletank 2.5 XXL -> noch auf der Platte für "Notfälle"
Applied Acoustics Strum -> noch auf der Platte für "Notfälle"
Native Instruments Kore 2 -> hatte ich nie
Nexus 1 -> upgegraded :)
Kirk Hunter Pop Rock Strings -> definitiv von der Platte geschmissen
Percussive Adventures -> hatte ich nie
Vir2 Acoutsic Legends -> definitiv von der Platte geschmissen
Chris Hein Guitars -> verkauft
Quantum Leap 56 Stratocaster -> sagt mir nichts...

Viele Grüße,
Ulrich

Thanx das hilft mir schon mal bissl weiter. Hast du mittlerweile ne bessere Alternative für Gitarren-Zeugs?
Obwohl gesampelte Gitarren auf'n Keyboard ja schon so ein bissl Pain in the Ass sind..

Die Beste Alternative sind sicherlich echte Gitarren..
Ich kann aber weder spielen noch besitze ich ne Gitarren-Sammlung, daher muss halt leider das Plastik-Zeugs her

Schau mal bei Amplesound vorbei ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben