Sam und Blu-Ray: Probleme mit Sony Notebook !

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Registriert
26.05.04
Beiträge
594
Reaktionen
2
Punkte
680
Hi folks,

echtes Problem:

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft und wollte nun auch wieder mit Sam "mobil" arbeiten.
Alles wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Laufwerk brauche.

Mein neues Sony Notebook (VGN-FW11ZU) hat ein Blu-Ray Laufwerk und irgendwie funktioniert das nicht, also es kommt immer eine Fehlermeldung von SAM.

Klar, ist sowas immer ein Software, bzw. Treiber-"Problem"... es ist nur so, ich glaube dass ich die neuesten Treiber installiert habe und Sam erkennt das Laufwerk trotzdem nicht...!???

Was tun ? Hat jemand für mich einen Tipp..... würde mich freun!


Grüße

Bernhard
 
Zäum das Pferd von hinten auf:
erkennt Windows das Laufwerk fehlerfrei?
können andere Programme auf das Laufwerk zugreifen?
können andere Programme mit dem Laufwerk brennen?

Wenn du alle diese Fragen mit JA beantworten kannst, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich bei SAM und ist damit ein Supportanliegen (insbesondere, wenn definitiv die neuesten Treiber installiert sind!).

Leider hast du nicht geschrieben WELCHE SAM-Version du benutzt (8, 9, 10, 11 Classic/Pro), daher kann ich dir nur noch den allgemeinen Tipp geben, zu schauen, ob es für deine Version ein aktuelles Update gibt (z.b. bei V10 wäre das 10.2.1).

Gruß
snafu
 
SNAFU schrieb:
Zäum das Pferd von hinten auf:
erkennt Windows das Laufwerk fehlerfrei?
können andere Programme auf das Laufwerk zugreifen?
können andere Programme mit dem Laufwerk brennen?

Wenn du alle diese Fragen mit JA beantworten kannst, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich bei SAM und ist damit ein Supportanliegen (insbesondere, wenn definitiv die neuesten Treiber installiert sind!).

Leider hast du nicht geschrieben WELCHE SAM-Version du benutzt (8, 9, 10, 11 Classic/Pro), daher kann ich dir nur noch den allgemeinen Tipp geben, zu schauen, ob es für deine Version ein aktuelles Update gibt (z.b. bei V10 wäre das 10.2.1).

Gruß
snafu


Hallo Snafu,

ich kann alle Fragen mit JA beantworten !
Das Laufwerk wird von allen Programmen erkannt, ich kann brennen (mit anderen Programmen) und auch alles andere funzt einwandfrei.

Ich verwende Sam V10 pro, mit aktuellem Update (10.2.1) und die aktuelle Brennroutine hab ich auch installiert.

==> geht trotzdem nicht !


Gruß

Bernhard
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben