Sam 8: Aufnahmekanal global einstellen

  • Ersteller donmann
  • Erstellt am
D

donmann

Registriert
25.02.04
Beiträge
152
Reaktionen
7
Punkte
202
Hallo!

Gibt es in Samplitude 8 die Möglichkeit, den Aufnahmekanal (in meinem Fall den linken) global für alle Spuren einzustellen, so dass ich das nicht für jede Spur einzeln machen muss? Im Handbuch finde ich dazu nichts.

Gruß,
donmann
 
Du kannst im Mixer mit gehaltener Umschalt-Taste die Record-Devices der Kanäle 1 bis X markieren und dann mit einmal für alle ausgewählten Kanäle dieses Device einstellen.
Alternativ kannst Du in den Spureinstellungen einer Spur das gewünschte Device einstellen und anschließend auf "alle Spuren" klicken.

Damit Du das nicht bei jedem Projekt einzeln machen musst, kannst Du die Datei "Template.VIP" (Programmverzeichnis\Templates) öffnen und dort entsprechende Anpassungen vornehmen. Die dort getroffenen Einstellungen sollten dann in jedem Projekt standardmäßig eingestellt sein.

Versteh in diesem Zusammenhang nicht ganz, was Du meinst...
 
Hi,

danke, ich habe jetzt ein Template angelegt - damit geht es. Die anderen Möglichkeiten wollten bei mir irgendwie nicht funktionieren - ich konnte zwar das Device ändern und auf alle Spuren anwenden, allerdings nicht auf Mono umschalten...

Mit dem linken Kanal meine ich, dass ich auf Mono umstelle und dann von Kanal 1 den linken benutze. Zumindest zeigt mir Samplitude im Device dann auch "1L" an...

Gruß und noch mal vielen Dank,
donmann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben