Saitenwechsel vor Auftritt?

aCardi schrieb:
Alles klar, werde mir dann in paar Stunden neue draufziehen!!! Vielen Dank für die Hilfe, was mach ich denn wenn es zu "metalisch" klingt?

Ehrlich gesagt, klingt das in meinen Ohren so, als ob Deine Gitarre und/oder Deine Saiten einfach schlecht klingen. Alle guten Klampfen, die ich bislang gespielt habe, klangen mit neuen (guten) Saiten immer am Besten.

Ich wechsele auch recht regelmäßig die Saiten (vor jedem Auftritt bekomme ich nicht hin, aber alle 2 Monate mindestens) .... aber nicht den HR-Forumsmitgliedern zuliebe, sondern weil ich auf guten Sound und gute Spielbarkeit stehe.

"Warten bis sie reißen" ist für mich keine Alternative ... und "am Sound sparen" auch nicht.

Allerdings sind mir auch zu "Zeiten mit seltenerem Wechsel" kaum Saiten gerissen (ich glaube, in meinen 22 Jahren als Gitarrist sind mir höchstens 10 Saiten gerissen).


Gruß,

Simon2.
 
ich glaube, in meinen 22 Jahren als Gitarrist sind mir höchstens 10 Saiten gerissen

boah, mir reissen zwar auf den strats auch nur selten welche, aber bei der paula und der es335 ist schon eine saite bei jeder zweiten probe fällig... technisch fehlerhafter spieltechnik sei dank.
ich find frische saiten, wenn sie gut eine stunde eingespielt sind klanglich am feinsten... kommt aber auch auf die saitenmarke an.

lg
flox
 
ROWDY !!!!! ;)


Gruß,

Simon2.
 
Am besten ist natürlich immer wechseln und wenn du kein Bock hast einfach einen GITARRENSKLAVEN einstellen der es für dich macht ^^ So wie Steve Vai und die anderen großen ;)

Ich weiß wie es ist - Bin selbst ein Gitarrensklave von Eugen Enns der Double Take :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben