Echo live auftritt?

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Bei diesem Live Act hat die Tash irgendwie ein Echo auf den Vocals.

Aber das ist mal da und mal nicht.. immer an den perfekten stellen... weiß jemand was da im Hintergrund läuft damit das immer passt?

Ich kann mir grad nicht erklären wie sie das macht.

Das einzige was ich mir grad vorstellen kann ist das sie das mit den Fusspedalen macht aber das mit dem Echo passiert auch wenn sie nicht vor ihren Pedalen steht.


 
ich bin mir sehr sicher, dass sie das nicht selbst macht, sondern der mischer am FOH.
 
ich denke eher das der FOH da einfach nur seinen Job macht.
Sie läuft ja rum und kann keine Pedale treten.

Ah Tobbes war schneller
 
Sehe ich auch so. Das ist ganz klar der Job vom Mischfritz. Genauso wie der Lichtfritz die passenden Spots beim Refrain einschalten muss, bedient der Mischfritz eben das Routing und die Effekte. Sonst müssten sie ja nur das Pult bewachen, damit keiner sein Bier draufstellt ;)
 
Verzögerungen können auch das Resultat einer zu langen Laufzeit sein. Dann sollte man das Signal der Boxen verzögern bis es passt. Ohne dabei die Latenz zu krass raus zu zögern. Gibt von Behringer und anderen Firmen Geräte die das 1a machen. Ist ein Typischen Live Problem ab ner gewissen Raumgröße. Und entweder man kann sein Job oder nicht. Wenns aber n Effekt ist - hat der typ am mischpult diesen vielleicht einfach kacke eingestellt.
 
Da sie ja keine Begleitband hat, aber Drums zu hören sind, gehe ich es stark davon aus, dass ein Sequenzer läuft und sie zum click spielt. Da kann man solche Effektsachen natürlich auch einfach vorprogrammieren.
 
Klingt nach nem Looper mit Delay oder nem alten Tapedelay Effekt Pedal. Aber ganz abgesehen davon cooles Lied :)
 
Verzögerungen können auch das Resultat einer zu langen Laufzeit sein. Dann sollte man das Signal der Boxen verzögern bis es passt. Ohne dabei die Latenz zu krass raus zu zögern. Gibt von Behringer und anderen Firmen Geräte die das 1a machen. Ist ein Typischen Live Problem ab ner gewissen Raumgröße. Und entweder man kann sein Job oder nicht. Wenns aber n Effekt ist - hat der typ am mischpult diesen vielleicht einfach kacke eingestellt.

ich finde den effekt genial.
konnte mir nur grad nich erklären wie man sowas als solo künslter während man auf der bühne rumhüpft verschiede echo /FX einstellungen vornimmt oder an und auschaltet.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben