Saitenwechsel auf der E-Gitarre??? Helft mir!!!

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
klukasl

klukasl

Registriert
02.04.06
Beiträge
997
Reaktionen
1
Punkte
1.086
Ich muss jetzt als totaler Newbie auf der E-Gitarre eingetsehn, dass ich nicht weiß, wie ich die gerade auf meiner Gitarre gerissene Saite wechsln soll :D
Helft mir!!!!!
 
welche gitarre? sechssaiter? [g=51]tremolo[/g]? welche saite ist gerissen?
 
Guckst Du hier.
 
ah. ok. dann wär das ne gute idee erstmal alle saiten zu wechseln. kauf dir nen neuen satz saiten am besten sonst sind die anderen bald auch durch, wenn die seit jahren schon drauf sind. die musikservice seite beschreibt das saitenaufziehen ganz gut.
gibt natürlich noch andere bebilderte seiten, wenn man z.B. in google sucht.
 
dann wär das ne gute idee erstmal alle saiten zu wechseln

Will ich morgen mal machen.
Da die Saite aber so nah am Steg gerissen ist, will ich die heute erstmal nochmal verwenden. Irgendwie hängt die Saite im [g=51]Tremolo[/g] fest. Kanns sein, dass ich die Gitarre hinten aufschrauben muss :|
 
das ist unterschiedlich. bei manchen gitarren wird das saitenende, an dem ein kleiner metaldingens dran is reingehängt... oder von hinten durchgeführt (kann auch sein). bei meinen neueren ibanezen muss man das teil abschneiden und klemmt die saite fest (mittels schraubklemmteil). auf den bildern kann man schlecht erkennen wies bei deiner klampfe ist.
gugg mal genau rein, irgendwo muss das kurze stück deiner saite ja hingehn.
 
ich habe zwar nicht die selbe gitarre aber denn harley benton nachbau.
bei mir ist hinten in der abdeckplatte 6 löcher wo man die seiten problemlos rein und rasuziehen kann. nim doch einfach mal die saite in die hand und schieb das gaze mal nen bissle hin und her bis es wieder sitzt.

dehammer
 
@icon: Danke für die Hilfe. Ich hab grade rausgefunden, dass ichs aufschuben muß.
Das mach lieber morgen und wechsle dann gleich alle Saiten.
Für heute reichen fünf Saiten erstma auch noch für ein Hallelujah :D
 
Hey Lukas,

schau mla HIER
dann oben auf WORKSHOP klicken:)

mfg
Torn
 
Danke Elvis, ich schaus mir gleich mal an :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben