Sagt mal, bin ich zu blöd oder träum ich ?

  • Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
Hi,

ich fänd so ein Forum auch gut - wird sich zeigen, wie das ankommt...
Zumindest hier bei hr.de werden Liedtexte wirklich stiefmütterlich behandelt, obwohl das eigentlich eine große Kunst ist.

Naja, der gemeine [g=79]Homerecordler[/g] will ja eh fast alles selber hinbekommen - kein Wunder, dass einem hier die Top40-tauglichen Lieder nur so um die Ohren fliegen ;)

Gruß,
Christian

EDIT: gab's diese Diskussion nicht irgendwann schon einmal? Und nachher hatte niemand Interesse :D
 
Nein, Ben, wirklich - ich bin da nicht eigen.

mit "eigen" meinte ich den Herrn Hintermann, weil der meinte, seine Texte seien ihm "heilig" ;)
Aber war auch net bös gemeint.
 
grundsätzlich frage ich mich als songschreiber dem seine texte eher ins biografisch-surrealistische gehen ob ich überhaupt möchte, dass jemand an meinen texten rumpfriemelt - ist mir einfach zu persönlich - sehen das vielleicht andere auch so und wollen deshalb nicht, dass an ihren texten gebastelt wird?


tja - da bist du wohl etwas "eigen" ich habe auch schon [g=79]homerecordler[/g] kennen gelernt, die mit mir erstmal nen "vertrag" abschliessen wollten, bevor ich was am song machte, damit ich ihnen ihre idee nicht "klaue"


mit "eigen" meinte ich den Herrn Hintermann, weil der meinte, seine Texte seien ihm "heilig" Aber war auch net bös gemeint.


damit meinte ich natürlich was den inhalt "botschaft" des textes angeht - lyrische feinheiten - rechtschreibfehler - dichten statt reimen - natürlich ausgenommen ;)
 
gab's diese Diskussion nicht irgendwann schon einmal? Und nachher hatte niemand Interesse
Das war ich ! LOL
hahaha - der war nicht schlecht :D

--
Ich brech mir immer einen ab, wenn ich nen Text schreiben muss... ;)
wäre ja vielleicht auch ne coole Sache für Leute, die kein Instrument spielen oder singen, aber ein Händchen für Texte haben und diese mal vetont hören möchten.
 
Hmm, ist "songschreiber" nicht denglisch?? kommt mir zumindestens so vor.
wie wär es mit Lied Texter oder lied schreiber oder auch musik texter oder schreiber. songwriting würd ich auch immer gleich die Melodien mit betrachten, kann aber auch sein, daß ich mich da jetzt irre. Oder wie wär es mit Lied Lyriker oder Musik Lyriker oder Liedtext schreiber oder.....
Grüße,
randy
 
hab ein paar Songtexte, würde mich sogar geehrt fühlen wenn die wer vertonen würde. Allerdings würd ich die halt eventuell auch verwenden wollen (bei Zeiten :)
 
Ich dachte immer de Begriff Songwriting bezieht sich, sowohl aufs Musik komponieren, wie aufs Texten. Wir schreiben ja Musik, einfach nicht mit Buchstaben.

Ein neues Forum ist immer mit Aufwand verbunden, aber viel Glück schon jetzt mal.
 
ich glaube (= nicht wissen) dass hier die meissten leute die songs posten sowohl text als auch musik geschrieben haben - und nicht nur das: sie haben es auch eingespielt und selbst aufgenommen - richtige wunderkinder :):)
 
also nix füe ungut aber ich glaube Du bist mit Deinen Problemen im falschen Forum. Ich versteh auch nicht, weshalb Du niemanden finden kannst, dessen lyrische Ergüsse von Deinen Kompositionen profitieren wollen.

Also blöd nicht, nur wohl im falschen Film :D :D :D um mal Deine frage zu beantworten.
Mir fiel auch auf, das Du im Feedbackforum beklagt hast wie wenig hier doch auf tiefschürfende Lyrikrezessionen Wert gelegt wird.
Noch mal: Dies ist homerecording.de, oder?

so long
sf
 
hi,

ich finde nicht, dass stmoeller hier im falschen Film ist. Der [g=94]feedback[/g]-Bereich ist regelrecht überlaufen, und der gemeine homo recordius ist meistens wohl nicht nur Techniker, sondern auch Komponist und Texter in einer Person.

Von daher finde ich die Anregung gut. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Gruß Rainer
 
Noch mal: Dies ist homerecording.de, oder?
sf

Ja, aber zu einem "normalen" Song gehört nun einmal auch ein Text. Und ist jetzt völlig egal ob in englisch oder deutsch oder portugisisch gesungen.

Wenn nun bei einigen Leuten das Interesse besteht nur über Texte zu fachsimpeln, dann sollte man sich überlegen ob man diesen Wunsch nicht demnächst einbaut. Ist doch eh gerade eine neue HR-Plattform in Arbeit.

Ich glaube so ein Unterforum würde hier schon nach einiger Anlaufzeit auf großes Intersse stoßen.

Übrigens eines der bekanntesten Songwriter/Texter- Duos sind Elton John und Bernie Taupin. Nicht gerade meine Musik, aber die beiden arbeiten seit zig Jahren erfolgreich zusammen. Der eine macht die Musik, der andere die Texte.

Gruß
Stucki
 
bevor ich falsch verstanden werde und eine diskussion über begriffe beginnt:

ich sehe mich als songschreiber weil ein song nicht aus text alleine oder musik alleine besteht - mittelklasse hin oder her :)

song = lied

lied = musik und text

ich unterstütze ein text [g=94]feedback[/g] forum (homerecording hin oder her), denn ich glaube, dass wir songschreiber :D auch davon profitieren können
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
143
Teestunde
Teestunde
PalmaSola
Antworten
0
Aufrufe
110
PalmaSola
PalmaSola
mingorius
Antworten
7
Aufrufe
195
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben