Sagt mal bitte was zu diesem Reflexion Filter

Du kannst es nicht sehen? Bei mir funktioniert der Link.
Nein, handelt sich nicht um den
 
ich komme hier nicht auf diese Seite - liegt an meinem Zugang...

Nicht um den, oder gar nicht um diese Art Filter?
 
ich denke das teil ist selbstgebaut. er umhüllt praktisch bis auf vorne und unten das ganze mic und ist nicht "dahinter aufgestellt" wie man es kennt.
 
er umhüllt praktisch bis auf vorne und unten das ganze mic und ist nicht "dahinter aufgestellt"
...und genau davon wird im allgemeinen abgeraten.

Ein Reflexion Filter soll nur verhindern, dass der Schall der aus dem Mund austritt sich im Raum verteilt. Er soll NICHT den Schall bündeln oder abschotten oder "kompaktieren" oder irgendwas.

Komplett umschließende und zu nah angebrachte "Reflexion Filter" sind i.d.R. nur Höhendiebe und Tonverbieger, im schlimmsten Fall sogar Hallerzeuger.
 
dachte ich mir schon. das wär ja zu einfach wenn man einfach das mic in irgendwas einhüllen muss und sich so einiges sparen kann
 
Ich würde es wahrscheinlich nicht verwenden, weil es so aussieht, als sei hier nur Noppenschaum ziemlich dicht am Mikrofongehäuse verbaut worden. Aber ich hätte nichts dagegen wenn ein Reflexion-Filter die Mikrofoncharakteristik unterstützen, jedoch nicht die Frequenzen des Aufgenommenen verbiegen würde. Insofern bin ich Fan von Aufnahmen in einem schalltoten Raum (ohne Reflexionen) oder regulären Reflexion-Filtern (nicht diesem).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
514
akiman
akiman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben