ENDLICH
Weil ich euch nicht nur mit meinen Problemen volljammern, sondern euch auch ERfolge wissen lassen möchte, freue ich mich, jetzt endlich über solche berichten zu können. Zwar war es schon so, dass mein PC es mit mir ungewöhnlich böse meinte und er so zu sagen serh pingelig war.
Letztendlich aber ist es mir doch gelungen, meine Neuerwerbung einwandfrei ans Laufen zu bringen. Und zwar mittels Einstellungen am PC, auf die ich nicht mal im Traum gekommen wäre (Energieverwaltung, Grafikdarstellunge etc etc).
Das Deaktivieren von Netzwerkadaptern und Onboard-Soundkarten hat in diesem Fall weder geschadet noch was genützt - zufällig - oder was weiß ich warum. Jedenfalls war in meinem FAll der sprichwörtliche Hund noch tiefer vergraben - sehr tief *g*
Auch ein Grund, warum ich euch das mitteilen wollte ist, weil die ausschlaggebenden Hinweise letztendlich der (deutschsprachige) E-Mail-Support von
Focusrite (Andreas Th.) gegeben hat!!! Und das fand ich so super, dass ich es hier noch mal betonen wollte.
Dennoch bedanke ich mich auch bei euch für eure Bemühungen und Tipps.
DANKE
LG, Tom