U
utopia3000
- Reaktionen
- 3
Hi,
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem mit meinem Audiointerface. Es handelt sich um das Saffire Pro 14 , das leider seine Verbindung verliert (FW-Lampe geht aus). Bei einem Neustart des System (Windows 8.1 64bit, aktuell) ist die Verbindung circa 5-10 Minuten aktiv und wird dann wieder getrennt. Geht man in die Mix-Software (Mix Control 3.6) findet er keine Hardware. Im Gerätemanager ist das Interface ebenso verschwunden.
Für genauere Angaben poste ich mal die gröbste Hardware sowie das Logfile vom OHCI-Tool und die Schritte die ich schon unternommen habe:
Hardware:
Gigabyte GA-870 UD3
Phenom II X4 965 BE
8 Gbyte Ram
Exsys EX-16450 PCI-E Firewirekarte mit TI-Chip
Saffire Pro 14, verbunden über ein Firewire 400 Kabel.
Windows 8.1 64bit
Presonus Studio One Pro V3
Folgendes habe ich schon probiert:
Austausch der FW-Karte durch das selbe Modell, da ich dachte es wäre defekt
2 facher Austausch des Interfaces, da ich dachte sie seien defekt
Kabelaustausch durch ein anderes Modell
Anderer PCI-E Slot
Ändern des Treibers auf den normalen OHCI-Treiber
Ändern des OS von Win 7 64bit auf Win8 64bit auf Win8.1 64bit und Windows 10 64Bit
Deaktivieren der Grafikkarte im Gerätemanager (laut Focusrite Hotline)
Deaktivieren der Netzwerkkarte
Deaktvieren einzelner USB-Geräte
Deaktvieren des AntiVir.
Das einbauen in den Rechner meiner Freundin (auch AMD,allerdings anderes Mainboard)
Das alles hat leider nicht geholfen.
Komischerweise lief damals ein Saffire Pro 40 ohne Probleme. An der Konfiguration hat sich nichts geändert.
Vielleicht kommt noch jemand auf die Lösung.
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem mit meinem Audiointerface. Es handelt sich um das Saffire Pro 14 , das leider seine Verbindung verliert (FW-Lampe geht aus). Bei einem Neustart des System (Windows 8.1 64bit, aktuell) ist die Verbindung circa 5-10 Minuten aktiv und wird dann wieder getrennt. Geht man in die Mix-Software (Mix Control 3.6) findet er keine Hardware. Im Gerätemanager ist das Interface ebenso verschwunden.
Für genauere Angaben poste ich mal die gröbste Hardware sowie das Logfile vom OHCI-Tool und die Schritte die ich schon unternommen habe:
Hardware:
Gigabyte GA-870 UD3
Phenom II X4 965 BE
8 Gbyte Ram
Exsys EX-16450 PCI-E Firewirekarte mit TI-Chip
Saffire Pro 14, verbunden über ein Firewire 400 Kabel.
Windows 8.1 64bit
Presonus Studio One Pro V3
Folgendes habe ich schon probiert:
Austausch der FW-Karte durch das selbe Modell, da ich dachte es wäre defekt
2 facher Austausch des Interfaces, da ich dachte sie seien defekt
Kabelaustausch durch ein anderes Modell
Anderer PCI-E Slot
Ändern des Treibers auf den normalen OHCI-Treiber
Ändern des OS von Win 7 64bit auf Win8 64bit auf Win8.1 64bit und Windows 10 64Bit
Deaktivieren der Grafikkarte im Gerätemanager (laut Focusrite Hotline)
Deaktivieren der Netzwerkkarte
Deaktvieren einzelner USB-Geräte
Deaktvieren des AntiVir.
Das einbauen in den Rechner meiner Freundin (auch AMD,allerdings anderes Mainboard)
Das alles hat leider nicht geholfen.
Komischerweise lief damals ein Saffire Pro 40 ohne Probleme. An der Konfiguration hat sich nichts geändert.
Vielleicht kommt noch jemand auf die Lösung.