GELÖST: Instrumentenspur verliert Verbindung zu VSTi bei Unterbrechung der Wiedergabe

Kai-vD

Kai-vD

Registriert
16.09.04
Beiträge
553
Reaktionen
58
Punkte
848
Ich habe mehrere Instanzen vom Arpeggiator Cthulhu geladen. Alles funktioniert soweit.

Nur bei einer einzigen Spur ist ein ganz merkwürdiges Verhalten:
Sobald ich die Wiedergabe anhalte, oder der Positionszeiger im Loop zurückspringt, verstummt die Spur. Ich muss dann das Instrument, was vom Ausgang der Cthulhu-Instanz angesteuert wird, neu laden.

Dabei es ist egal, welches Instrument ich lade, ob Omnisphere oder HS. Es ist auch egal welchen Arp ich lade, bei Thesys passiert das gleiche.

Auch die Midi-Einstellung "Zurücksetzen bei Stop" ändert nichts.

Dabei unterscheiden sich die Spuren der Chtulhu-Instanzen nicht voneinander. Es ist immer:
- 1 x Midi für Cthulhu auf Kanal 1,
- 1 x Midi zum Triggern der Pattern von Cthulhu auf Kanal 2,
- und dann eben Instrumentenspur, die als Eingang den Midi-Ausgang der jeweiligen Cthulhu-Instanz hat.

Wie gesagt, bei allen anderen Cthulhu-Instanzen tritt das Problem nicht auf.

Neu Starten bringt keine Änderung, neue Cthulhu-Instanz auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter...

Edit: Gerade festgestellt, dass es mit der Automation zu tun hat. Es tritt nur auf, wenn Read an ist...

Edit 2: ...aber nicht in der Spur, die eine Lautstärkeautomation hat, selber! D. h. da tritt das Problem auf, egal ob Read an oder aus ist.
Aber:
Obwohl ich die Spuren auf Solo habe, ändert sich das Problem, wenn ich das globale Read ausschalte! Wie kann das denn sein?

Edit 3: Wenn ich nur auf der Problemspur Read anhabe, dann nacheinander Read auf allen anderen Spuren mit Automationen aktiviere, ist alles ok! Wenn ich dann aber das globale Read aktiviere, ist das Problem wieder da!

Weiß jemand Rat?

Edit: Gelöst, insofern, dass ich alle beteiligten Spuren rausgeschmissen und neu angelegt habe. Keine Ahnung was da los war.

Edit: Zu früh gefreut, das gleiche wieder. Ich mache jetzt erst mal Schluss bevor ich überschnappe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden: Eine verborgene, versehentliche Automation auf der Midi-Trigger-Spur.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
238
Phase1
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben