Saffire Pro 40 verliert und Mac Mini immer wieder die Verbindung

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Registriert
10.01.07
Beiträge
399
Reaktionen
67
Punkte
663
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin gerade total verzweifelt.

Ich habe mir einen Mac Mini Late 2012 gekauft und auf einmal spinnt mein Audio-Interface (Focusrite Saffire Pro 40) nur noch rum.

Die Anzeige "FW Active" geht nach ein paar Minuten einfach aus und es verliert die Verbindung. Es ist dann noch weiterhin "Locked". Kurze Zeit später ist es dann genau anders herum.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Treiber probiert; mit Mountain Lion und jetzt mit Yosemite. Aktuell habe ich 3.6 und Yosemite am laufen.

Ich benutze ein Kabel von Belkin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Besten Dank im Voraus!
 
Als Hardware wird das Saffire auch noch weiterhin angezeigt, auch wenn die Verbindung weg ist...
 
Kabel auch sicherheitshalber getauscht? Wie lang ist das Kabel?
 
Funktioniert das Interface an einem anderen Apple oder PC.
 
Ich würde auch zuerst probieren das Kabel zu tauschen. Dabei am besten ein möglichst kurzes verwenden.

Bei mir lag mal ein 10m langes Firewire-Kabel zwischen PC (im Technikraum) und Saffire Pro 40, da gab's auch immer wieder diese Verbindungsprobleme. Erst als ich alle 4m einen (guten) Repeater installiert hatte, war das Problem weg.

Alles Gute bei der Problemlösung.

Lg,
Markus
 
Im RME Bereich gibt's momentan Probleme mit 10.10.5. 10.10.4 lief ohne Issues. Was für eine Apple OS Version hast Du ?
 
Ich habe die OS Version 10.10 - Yosemite.

Vor zwei Wochen hatte ich noch einen PC mit Windows 7 und Firewirekarte...damit hatte es einwandfrei funktioniert. Ich habe aber ein Firewire 400 auf 400 Kabel benutzt (original Focusrite).
Jetzt nutze ich ein 800/400 Kabel von Belkin.

Kabel kann ich gerade nicht tauschen, weil ich nur das eine habe...Ich schließe aber aus dass das Interface nicht funktioniert.

Ich habe mir jetzt einen Adapter (welcher von Focusrite empfohlen wird) bestellt und hoffe der bringt Abhilfe. Bin gerade derbst gefrustet...

Habt ihr sonst noch Ideen?
 
Welche Yo seit
 
schiss smartphone Getippe..alles weg.

Also, welche OS Version denn nun genau ?
10.10.x. x=???
 
dann ist es vermutlich was anderes. Versuch lieber erstmal den anderen Adapter ehe Du ggf mal die letzte Version vom OS ausprobierst.
 
Der sollte morgen ankommen.

10.8 mit Mountain Lion hatte leider genau so schlecht funktioniert...
 
Das freut mich für Dich.

Dann hol Dir am besten noch einem 2. für den Fall der Fälle. .. kostet nicht viel ist aber ärgerlich falls er versagt. ...

Ein Adapterkabel kann immer mal aus Versehen geknickt, gequetscht oder sonstwas werden.

Heutzutage ist ja meistens alles verschweißt oder so klein, da kannst Du selber nix mehr nachlöten oder es lohnt eh nicht vom Material- und Zeitaufwand.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben