Sänger gesucht für diesen Metal/Hardcore Track !

L

loofus

Registriert
01.04.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
197
An alle Sänger/Shouter:

Wer hat Bock und das nötige Equipment, um zu diesem Track eine dicke Gesangsspur aufzunehmen ?




 
Puuuhh, watt`n Brett!
Reschbeggd :p

mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein ;)

weitermachen....

lg, Phil
 
Danke Phil :)
 
Schönes Ding!!

Weitermachen.....

by the way ... was ist Eleven???

G
Flo
 
... fettes Teil !!!

Noch guten Gesang und ein abgefahrenes Solo drauf und es wird mein neuer Ohrwurm :)
 
Übrigens:

Falls jemand Bock hat zu dem Track eine Gesangsspur einzusingen, kann er das gerne tun. Ich würde mich freuen!
 
Hallo Leute,

ich bin ja klassischer Musiker und will mich hier gleich mal als Metaler outen :headbang:

Ich habe eine Spur zu dem Song eingesungen. Den Text habe ich nach einem Gedicht von Wordsworth geschrieben, ein englischer Dichter aus dem 18. Jhd.

Hier also loofus Mix 4 mit Vocals.

Grüße von Fugato
 
hey danke fugato!
hast du die stimme nur gedoppelt, oder sind da noch irgendwelche fx drauf?
 
genialer sound, kompliment!
die vox von herrn f. ließen sich bestimmt auch noch gut integrieren ...
 
Die Rohaufnahme habe ich schon mit Delay eingesungen, das cleane Signal mit etwas Reverb dazugemischt, im Refrain [g=56]unisono[/g] eine zweite Stimme dazu und im Hintergrund lang ausgehaltene Töne mit Multi-Voice (oktaviert). Später habe ich noch subtil etwas von der Pilotspur dazugemischt und natürlich alles komprimiert. Alle Effekte sind von der VS8F-3 meines Roland VS-2000.

Das dynamische Mikro ist aus der Emotion-Serie von AKG - auf demselben Modell hatte ich im Studio mal ein Demo für meine Band eingesungen. Ziemlich rotziger Sound kommt da raus. Geschmackssache - mir hats gefallen ^^

Das geht alles größer und besser, ich weiß - aber im Homerecording bin ich nur Hobbyist.

Grüße von Fugato
 
Hi loofus,

kannst du mal Infos zur Entstehung, Aufnahme und Abmischung geben? Ich finde den Sound ziemlich genial und würde vor allem gerne wissen welche Drums, welcher Bassamp, Gitarrensound, überhaupt Instrumente und Mastering....

Besten Dank von Fugato
 
klar, kein problem. das setup ist sehr simpel.
Es wurde nichts mit micro abgenommen, sondern alles direkt in den rechner gespielt. wie schon gesagt, es ist im prinzip noch gar nichts abgemischt.

Gitarren:

Ich habe lediglich 2 gitarrenspuren mit meiner Jackson DK7 7-string eingespielt. (im nachhinein hätte ich für die 2. spur lieber eine andere [g=422]gitarre[/g] genommen um mehr stereoeffekt zu haben) als audiointerface habe ich eine digidesign m-box 2 benutzt. aufgenommen wurde in pro tools. Als ampsimulation habe ich für beide Gitarren Eleven von digidesign benutzt.

[g=118]Bass[/g]:

den habe ich direkt mit meinem sandberg [g=118]bass[/g] in´s interface gespielt. das teil hat einen aktiven 3-band EQ und klingt sehr edel, da brauche ich in der regel nichts am sound machen.

Drums:

habe ich mit dem Drumkit from hell programmiert (EZ-Drummer Plug-in von toontrack) Auch am drumsound habe ich bisher rein gar nichts verändert, der sound ist so, wie er aus dem [g=8]plugin[/g] kommt.

Synth:

die kurze synth melodie im refrain kommt aus hybrid, ebenfalls ein digidesign/AIR plug-in.

Ansonsten habe ich noch ein paar samples verwurstet, die ich mit Transfuser (auch von digidesign/AIR) etwas zurechtgebogen habe.

also der ganze track besteht lediglich aus 4 audiospuren + 2 midispuren.
ansonsten habe ich lediglich die gitarrensumme ganz leicht mit nem EQ bearbeitet und einen harten lowcut gesetzt.
am [g=118]bass[/g] wurden auch nur einige frequenzen angehoben/abgesenkt, damit er nicht der bassdrum in die queere kommt.
das wars eigentlich schon. ich gesamten track gibt es bisher nichtmal einen [g=322]compressor[/g], lediglich einen limiter im masterkanal um die gröbsten spitzen abzuschneiden. anschließend wurden in wavelab die restlichen spitzen glattgebügelt und das wars schon. von mastering kann man da noch nicht sprechen ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
940
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ngoc
Antworten
12
Aufrufe
919
GigStage
G
muffy
Antworten
125
Aufrufe
10K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben