S1 v2 + Melodyne weiterhin instabil

@Ari:
Das, was Du vorschlägst, habe ich zur Zeit, mit einem neuen Projekt, genau so in Arbeit. Sollte es auch damit Probleme geben, werde ich mich wieder melden.

Was diesen Hinweis betrifft:
Danke stoman, dass du mich auf meine Arbeit hinweist. (finst das nicht auch etwas... naja?)
Ich hoffe auch, du weisst, dass DAS hier nicht dazu gehört.
Mein Start-Beitrag war in keinster Weise provokativ sondern eine völlig sachliche Fehlerbeschreibung nach bestem Wissen und Gewissen. Anstatt mir zum wiederholten Mal klarzumachen, wie bescheuert ich bin, hättest Du die Chance nutzen und ebenso sachlich weitere Fragen zur Klärung stellen können, dann hätten alle etwas davon gehabt.

Und doch, das gehört sehr wohl hier hin, denn wir (die Kunden) dürfen wohl erwarten, dass man uns bei Presonus ernst nimmt und nicht wie der letzte Dreck behandelt. Und wenn ein Presonus-Mitarbeiter öffentlich aus dem Rahmen fällt, darf und muss er auch öffentlich dafür die Ohren lang gezogen bekommen.

Du hast ja Sachverstand, hättest also so ein völlig unangemessen arrogantes Verhalten gar nicht nötig. Damit schadest Du letztlich dem Produkt Studio One.

Schöne Grüße,
Steffen

Jungs, ich ja bei euch ;)
Wenn man sieht (Aktivitätsanzeige,Taskmanager), ich nehme einmal an, dass dem so war, dass die CPU 100% von allem nimmt, dann liegt aus meiner Erfahrung ein Programmfehler vor, wenn absolut nix mehr geht, kein Mausi, keine Tastatur, auf einem PC keine HDD-Aktivität (Mac muss man hören ;) ), dann tippe ich auf Speicher. Die CPU stört das alles nicht, die taktet fröhlich vor sich hin. Mein Mac z.B. wurde immer kühler, gab kein Geräusch mehr von sich, der Monitor wurde auch nach einer Stunde nicht dunkel, für mich ein Zeichen von kaputtem Speicher. Das habe ich dem Mann an der Apple-Theke so alles geschildert, er hat dann freiwillig die Riegel getauscht.

@jojoon
Solange du das siehst, würde ich auch auf ein Applikationsproblem tippen. Den Dump schreibt das Win selber? Sollte es eigentlich, wie gesagt, unter OSX werden chrashlogs mit ziemlicher Sicherheit geschrieben. Selbst das war vor dem Speichertausch auf meinem Mac nicht mehr drin. Da wurde nur noch das RAM der Grafikkkarte refreshed.

Ich bin parallel mit Cubase 6.5 und Studio One unterwegs, wobei ich melodyne nur für meine Verspieler nutze ;) Eher minimaler Einsatz im Bereich von 5-30 Sekunden Schnipseln, dort dann ein paar Noten korrigiert. Bislang hatte ich in S1 keine Probs.

@Einfach:
Mein Setup sieht ähnlich aus. Ich produziere und mische mit Cubase 6.0.7, mastere mit REAPER 4.2 und nutze Studio One nur für Melodyne- und Transientenbearbeitung, also für Editierarbeiten vor dem Mischen. Allerdings können solche Editierarbeiten schon mal sehr lange (= bis zu 8 Stunden) dauern.

Ohne Verwendung von Melodyne läuft Studio One bei mir weitestgehend rund, aber da ich es ja, wie Du, über die genannten Editierarbeiten hinaus nicht im Dauereinsatz habe, kann ich keine allzu verlässliche Aussage zur generellen Stabilität machen.

Wie beschrieben, hängt sich bei mir nicht das System auf, sondern Studio One friert ein. Der Rechner ist ansonsten völlig flüssig benutzbar, es wird keine Systemlast erzeugt, und genug physikalischer Speicher ist auch frei. Und das deutet meist darauf hin, dass auf die Freigabe einer Ressource gewartet wird, der blockierende Thread aber aus einer Endlosschleife nicht heraus kommt.

Es kann natürlich beliebig viele weitere Erklärungen geben.

Schöne Grüße,
Steffen

Da ich alle paar Sekunden speichere

ist das vielleicht das problem?
speichert der rechner automatisch, oder speicherst du nach jeden marbeitsschritt manuell, wenn der rechner gerade nicht viel anderes tut?

Wäre denkbar, da das Speichern ja auch asynchron erfolgt.

Ich speichere alle paar Sekunden manuell - in freudiger Erwartung des nächsten Hängers. ;)

Ein Programm wie Studio One - insbesondere in Verbindung mit externen Plugins - hat ja jede Menge asynchrone Aufgaben zu verwalten. Und Thread-Programmierung ist längst nicht so trivial, wie es klingen mag. Auch gute Entwickler verbocken da schon mal etwas.

Schöne Grüße,
Steffen