S
SynthRock
- Reaktionen
- 656
Also das es sich bei S/PDIF um eine Schnittstelle handelt die Audiosignale entweder elektrisch oder optisch überträgt habe ich schon herausgefunden.
Der Anschluß dieser Schnittstelle sieht für mich jedoch wie ein gewöhnlicher Cinch-Anschluss aus.
Ein Lichtleiteranschluss ist das mit Sicherheit nicht.
Zwei Fragen dazu:
1. Brauche ich für diesen (rosafarbenen) Anschluss ein spezielles Kabel ?
Oder muss ich tatsächlich ein sagen wir mal, höherwertigeres Cinch-Kabel verwenden ?
(Das natürlich am anderen Ende wieder seinen weg in eine S/PDIF - Buchse finden wird).
Ich habe mir natürlich im Vorfeld schon bei Reichelt & Co einen Wolf gesucht.
2. Was würde passieren wenn S/PDIF an Cinch bzw. umgekehrt angeschlossen würde ?
(Dieses Vorhaben besteht von meiner Seite nicht. Es ist eher ein Worstcaseszenario)
Danke und Gruß
Gavin
Der Anschluß dieser Schnittstelle sieht für mich jedoch wie ein gewöhnlicher Cinch-Anschluss aus.
Ein Lichtleiteranschluss ist das mit Sicherheit nicht.
Zwei Fragen dazu:
1. Brauche ich für diesen (rosafarbenen) Anschluss ein spezielles Kabel ?
Oder muss ich tatsächlich ein sagen wir mal, höherwertigeres Cinch-Kabel verwenden ?
(Das natürlich am anderen Ende wieder seinen weg in eine S/PDIF - Buchse finden wird).
Ich habe mir natürlich im Vorfeld schon bei Reichelt & Co einen Wolf gesucht.
2. Was würde passieren wenn S/PDIF an Cinch bzw. umgekehrt angeschlossen würde ?
(Dieses Vorhaben besteht von meiner Seite nicht. Es ist eher ein Worstcaseszenario)
Danke und Gruß
Gavin