TheSarge
und ich muß mir hier von mehreren altbekannten Usern an den Kopf werfen lassen, daß ich Mut haben soll auf WIn10 zu gehen, daßi ich ein obsoletes OS benutze usw.(auch unschönes kam) nur weil ich an Win7 hänge & das nicht nur wegen der M-Audiophile2496Tja, ich habe so meine Gründe, warum mir Win10 nicht so gefällt.
- Zu viele Updates, damit verbunden Qualitätsprobleme
- Win10 ist in Sachen Privacy mit deutlichen Nachteilen für den Anwender behaftet (Datenkrake)
- Win10 kann nur noch wenige threads mit MMCSS priorisieren, darum knallte es auch mit Cubase
- Win10 hatte einen längeren Zeitraum Performance Probleme in wichtigen Subsystemen
hmm, auch wenn ich das Geld für den Traum-PC (deshalb heisst er ja so) sehr mühsam/langsam zusammenbekommen würde, muß ich mich ja damit auseinandersetzen weil
a) Win7-Support in paar Wochen endet
b) z.B. der VPS-Avenger in einfachen(!) Factory-Presets meist 30% aber auch häufig 40-53% CPU-Last anzeigt wohl gemerkt: 1 Instanz und interne Drums aus!
und mein i7-3770K ist bei Steinberg für Win10 mit nem Sternchen versehen, wo ich dann irgendwo mich hinwenden soll, ob das dann überhaupt geht (mal dem @terrablue und @rkdk usw. zuwink...) sowei mein DDR3-1600 RAM scheinen da nicht mehr wirklich für geeignet zu sein
ergo hab ich dann mal angefangen mich mit den Ryzen zu befassen und da kamen halt die 2 o.g. bei raus
paypal: thesarge [at] gmx dot de