das ist frustrierend.
Aber die Abbildung sieht doch jetzt so aus wie bei dir. Vor dem Ausschlag ist es doch deutlich weniger. Woran siehst du genau, daß da noch was ist.
am allerdeutlichsten sieht man es am völlig unrealistischen frequenzgang.
so einen gibt es in der freien natur einfach nicht.
viel zu gerade und zwischen 0-50hz wie eine wasserwaage.
gibt es einfach nicht
"gott erschafft keine geraden linien"
schaut man sich die nachhallzeiten an sind da auch unnatürliche geräusche die da nicht reingehören
und der rauschabstand von gerade mal 40dB ist einfach viel zu gering
Mikro geht in Mischer (Soundcraft M4) und von dort direkt in die Aufnahme der RME-Karte. Am Mixer ist nur das Messmikro angeschlossen. Es ist auch keinerlei Nebengeräusch auszumachen.
Wenn da noch irgendwas ist, müßte ich doch das auch nach REC in meiner DWA sehen!?
Nenn mir doch mal theoretische Möglichkeiten von dem, was da noch mitaufgenommen wird. Oder irgendeine falsche Einstellung in der Software.
es ist irgendwas zwischen mikro und REW
der nächste schritt wäre mit einem anderen kondensatormikro testen ob es am mikro liegt (rauschabstand)
dann mixer raus und mit einem preamp ersetzen.
und danach andere soundkarte versuchen.
danach anderen rechner ausprobieren.
ob du alle einstellungen aus meinem workshop richtig gemacht hast kannst nur du wissen.
mehr als das was in meinem workshop steht kann ich dir hier ja auch nicht sagen.
Vielleicht ist das auch meine noch schlechte Akkustik oder vielleicht liegt es daran, daß das Messmikro nicht das von Behringer ist, sondern das vom ARC-System von IK MUltimedia. das fahre ich uncalibriert.
nein definitiv nicht.
wenn dann ist das mikro kaputt