Rustbucket und Zille suchen einen Sänger für "Roses"! (Jetzt mit Claudys Version)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Hi Marco,

danke fürs [g=94]Feedback[/g]! Roger Waters :D, 1000 Dank für die überaus schmeichelnde Assotiation, hoffentlich liest das der Roger nicht...
Hast 100% Recht, die Stimme passt hier nicht, ist aber leider die einzige , die bei mir [g=77]VST[/g] "blökmalwasrein" 1.0 mitgeliefert war. Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf 2.0, das wird aber wohl nix mehr

Gruß
Bernhard
 
Hallo!

Claudy hat mir eben gerade ihre ganz frühe Version von "Roses" gezeigt. Leider ist es nur in 96kb und die Soundqualität ist demnach etwas schlechter als üblich. Aber ich schätze mal, dass das nichts ausmachen wird in anbetracht dessen was man zu hören bekommt. Sagt doch bitte mal wie ihr diese Version findet! :)

RUSTBUCKET/CUCUMBERSANDWICH - ROSES
 
Hm...na ja, die Stimme an sich ist gut, aber ich finde, da könnte man noch viel mehr draus machen. Die Gesangsmelodie bewegt sich durch das ganze Stück hinweg auf einem Ton, so dass das Ganze etwas nölig und ermüdend rüberkommt. Vielleicht würde es schon helfen, wenn in den Strophen mehr Text vorhanden wäre, dann müßten die einzelnen Wörter nicht so in die Länge gezogen werden. Aber bloß nicht aufgeben, das Stück gefällt mir!
 
hi claudy,

du hast eine super stimme und sie passt zum song...


ABER: du singst zu sehr "flat" und gelangweilt (was auch ein wenig an der phrasierung und den langen "endungen" liegen könnte)

ich würde es nochmal versuchen, es lohnt sich bestimmt.


lg

mark
 
Hey Klasse! Noch eine Version!!!

Ich stimme Hintermann voll und ganz zu. Die Stimme passt durchaus zum Song, lässt aber leider einiges an "Feeling" vermissen, obwohl das Potential zweifelsohne vorhanden wäre. Sehr schön finde ich, daß sich die Melodie kaum von Zilles Version unterscheidet - die finde ich nämlich nach wie vor am Besten - eben auch mit den jeweiligen zweiten Stimmen und den "Backings".
Ich habe im Übrigen doch noch eine zumindest ungemasterte Version im .wav-Format gefunden. Die Qualität ist natürlich um einiges besser, als die der komprimierten mp3-Version. Falls Interesse besteht, würde ich Versuchen die 50MB upzuloaden. Bitte gebt mir diesbezüglich einfach Bescheid.

Danke an alle, die sich mit "Roses" befassen. Ich finde die ganze Sache unheimlich spannend. Das musste ich jetzt noch loswerden ;)
 
Gott zum Gruss, Freunde des gepflegten Popsongs...

Ich hab euch nicht vergessen, nein, ich bin heute sogar einige Zeit am einsingen gewesen. Mittlerweile hab ich allerdings ein wenig entnervt aufgeben (für heute zumindest). Das Playback lässt mir keinerlei Luft, ich krieg die Stimme nicht richtig integriert da rein... Ich hab auch schon das Playback eq-t, ich hab jede EQ-Einstellung auf der Stimme probiert, ich kriegs irgendwie nicht hin.

Ausserdem hat sich bei mir schon beim Einsingen (und das ist kein gutes Zeichen) ein wenig Langeweile eingestellt. Wie gesagt, dem Song fehlt die Luft, aber auch eine melodiöse Entwicklung, ein harmonischer Wechsel... Das hat mich jetzt doch überrascht. Naja, vielleicht versuch ichs morgen nochmals.

Gruss
Mad
 
@mad:

Mach dir nur keinen Stress! Also ich meine, wenn es dir bereits langweilig wird, dann solltest du es vielleicht einfach sein lassen - zumal du ganz bestimmt wichtigere Dinge zu tun hast, als auf mies gemixte, tot komprimierte mp3's zu singen! Vielleicht probier ich's auch einfach mal selber mit dem Singen. Werde mir morgen mal ein Mikro aus dem Proberaum holen...
Also: wenn dir etwas einfallen sollte, wäre das natürlich klasse. Wenn nicht, tja dann halt eben nicht ;)
 
Ich kann Mads Frust schon etwas nachvollziehen. Hab auch mal eine erste Version (nah an Zilles Original) eingesungen, wobei sich der Gesang auch nicht optimal einfügt und sicherlich auch noch verbessert werden kann. Hab die Zweit-/Drittstimme dabei erstmal sehr leise in den Hintergrund gemischt. Vielleicht lädt Zille die Version ja später mal hoch...
 
erstmal @zille: mensch, du kannst doch nicht so halbfertige takes hier reinstellen :D

@meanie: versteh ich nicht ganz, ich singe normalerweise viel eintöniger, so oft rauf und runter gehe ich in meinen songs selten.

@hintermann: dieses "flat" singen ist bei mir normal, das werde ich auch nicht wegbekommen, leider...meine stimme klingt nunmal depri, und auch das gelangweilte kann ich nicht ändern. ein bekannter von mir meinte mal meine stimme klingt zu "verschlafen", das konnte ich bisher nie wegkriegen. und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht ;)

@rustbucket: noch mehr feeling geht leider auch nicht, ich habe mich da schon total reingesteigert, was das feeling betrifft. kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen, wieso da feeling fehlen soll. ist vielleciht nur nicht das feeling was du dir vorstellst :D

ich werde den song nochmal einsingen, ein paar kleinigkeiten müssen da noch geändert werden. ich bin mir auch nicht sicher ob die stimme gut in den song integriert ist, besser bekomme ich es nicht hin.
 
Gut. Ich stelle auch mal meine alles andere als perfekte, erste Version hier rein. Hatte noch keine Zeit fürs Feintuning. Ich hoffe, ihr werdet mir das verzeihen. ;)

Roses feat. Talvin_first try
 
So - da bin ich auch.

Und zwar folgendes: Ich hab mich von dem Song einfach mal inspirieren lassen und fernab von den Gesangsmelodie- und Textvorgaben einfach mal was gesungen.
Das hier ist meine "schnell halbe Stunde" Version meiner Vorstellung des Songs - alles andere, als toll gemischt, auch noch keine tollen Gesangstakes - es geht um die Idee.

In der Endversion würden noch 2. und 3. Stimmen im Refrain hinzu kommen, stelle ich mir vor. Aber bevor ich weitermache, möchte ich ein [g=94]Feedback[/g] und ein "OK" vom Urheber des Songs - ansonsten bleibt das nur meine nette kleine Idee;)

Bin gespannt, was ihr davon haltet. In der Mitte der aufpoppenden Seite gibt es einen "Download File" Button in weiss - da drauf klicken bitte;)


Ich sehe Land


Text:

Ja du schwenkst deine Segel im Wind
bist eins mit den Wellen

wenn dein Kampf stets aufs neue beginnt
seh ich zu wie du dich verrenkst

ohne Ziel, ohne Sinn
dort lebst du allein mit dir

ja du schwenkst deine Segel im Wind
sieh mich an, denkst du nicht auch wir warten zu lang

Heyey ich sehe Land,
die Einsamkeit dem Ende nah
wirf den Anker, denn ich sehe Land
folg mir ins fremde Land
 
Moin Talvin!

Ich hör mir gerade deine neue Version von "Roses" an. Da hat sich echt einiges getan...das klingt Makellos. Echt. Und dabei meckere ich doch so gerne. Ich finde dieses Mal nix zu meckern. Von der Stimme her klingt es dynamischer als meine Gesangsspur, viel glücklicher. Aber je öfter ich den Song höre, desto mehr denke ich auch, dass das Arrangement zu voll ist. Wenn ich nur genügend Gitarrenskills hätte um dass zu ändern. Eigentlich bräuchte man ja quasi "nur" die Strophen nochmal neu aufnehmen, der Refrain könnte ja so bleiben. Weniger ist vielleich echt mehr. Auf die Gefahr hin das ich nerve: Rust? Lässt sich da nicht etwas machen?!? :D

@ Claudy

Deine "Roses"-Version finde ich hingegen richtig schön emotional und warm. Erinnert mich an die Sachen von Mazzy Star. Da ich sowieso ein Fan von Hope Sandoval bin (nach der du ziemlich klingst), finde ich deine Stimme nicht langweilig oder unmotiviert. Mir gefällt das so. Und entschuldigung dafür, dass ich deine Version vorschnell ins Forum gepostet habe. Ich neige bei manchen Liedern halt zu einer nicht zu stoppenden Euphorie. Tut mir leid. :)

mfG
Daniel
 
@ bensommerfeld

Erstmal: Du hast eine richtig coole, kratzende Stimme. Warum habe ich hier noch nie einen Song von dir gehört? Hab ich da was verpasst? Auf welchem Planeten leb ich eigentlich? :D
Zum Text kann ich nicht viel sagen. Passt auf jeden Fall gut zu der Musik, auch die Gesangslinie die du dir ausgedacht hast ist richtig supi. Aber ich bin eben nicht so ein großer Deutsch-Text-Fan. Das ist aber nicht schlimm, weil das Lied ja eigentlich von Rustbucket ist. Ich war halt nur derjenige der damals den Text von "Roses" geschrieben und das erste mal darüber gesungen hat. Sobald du einen neuen Text hast, hab ich nix mehr mit dem Lied zu tun...deswegen liegt die Entscheidung allein bei Rustbucket ob er deine Version gut findet.

mfG
Daniel
 
Ho Daniel,

ok dann kontaktiere ich mal Mr. Rustbucket persönlich;)
Zu mir und deiner "ich hab dich ja noch nie gehört" Aussage: Wir sind auch auf dem HR-Sampler druff, da kannst noch was hörn:

Bitter
 
Jetzt wird mir die Sache langsam unheimlich...

@ Talvin:

Super! Einfach super! An den jeweils zweiten Stimmen lässt sich intonationsmässig zwar noch arbeiten, aber ansonsten hast du hier eine klasse Version abgeliefert. Auch deine Orientierung an Daniels "Ur-Melodie", welche ich ja bekanntermassen sehr schätze, finde ich sehr gelungen. Danke!

@ bensommerfeld:

Mir ist gerade eben die Kinnlade auf den Schreibtisch geknallt. Junge Zunge!!! Was hast du 'ne geile Stimme Mann!!! Also mal ernsthaft: Das ist ja wohl allererste Oberliga! Ich bin echt völlig von den Socken. Auch dein Text und die Gesangsmelodie finde ich großartig. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll... ;) Saugut! Echt jetz!!!

@ Souljacker:

Natürlich hast du recht - das Arrangement ist in Verbindung mit Gesang zu voll. Das liegt daran, daß das Stück ja ursprünglich quasi nur ein "Soundcheck" für die ausgeliehene Gitarre war und somit ein reines Instrumental ist. Hätte ich damals nur ahnen können, zu welchen Glanzleistungen die Damen und Herren in diesem Forum hier fähig sind...
Leider lässt sich am Arrangement des vorliegenden Songs nix mehr ändern. Aber langsam glaube ich, ich muss mir eine einigermassen vernünftige Akkustikklampfe ziehen, um das Stück nochmals einzuspielen - nur so könnte man dem Gesang etwas mehr "Luft" verschaffen.

@ Claudy:

Ich habe mir auch deine Version nochmals genauer angehört und ich muss gestehen, daß auch diese einen ganz eigenen Charme besitzt. Vermutlich habe ich mich schon an Zille's melancholische Stimme gewöhnt, weshalb mir dein Gesang entsprechend "andersartig" vorkommt. Auch an dich natürlich ein ganz dickes "Dankeschön"!!! :)


Leute - ich bin.... baff!!! ;)
 
Freut mich, dass es gefällt - man tut, was man kann;)

Also von mir aus muss an dem Arrangement nix ausgedünnt werden;)
Meine Vorstellung des Songs passt so, wie er grade ist. Und jetzt bin ich still und singe weiter:)
 
Danke. :) Wenn gewünscht, kann ich die Vocals auch noch überarbeiten. Eine bessere Instrumentalversion wäre natürlich auch schön.

Bens Version klingt so ein bischen nach PUR, oder? Soll jetzt keine Beleidigung sein. ;)
 
@claudy :)

ich habe deine stimme als gurke verkleidet gehört :D da ist sie alles andere als flat! du musst nur ein wenig an der phrasierung arbeiten dann hast du es - versuche langezogene töne zu vermeiden :) - ich finde immer noch, dass deine stimme am besten zum charakter des stückes passen würde

@talvin - du kommst mit deiner vorlage ziemlich an zille ran, alles andere wurde schon angesprochen - was mir positiv auffällt schaffst du es aus diesem song ruckzuck ein talvin song zu machen!

@ben

singen kannst du - aber bei deiner version muss ich an hans hartz denken :)
 
@hintermann:

haja - wenn das so n Hit wird wie "Sail away", dann darfst du so oft "Hans" zu mir sagen, wie du willst;)
 
@ ben

Gut, Talvin hat das ausgesprochen was ich gedacht habe. Der Text weckt in mir ungute Erinnerungen an PUR. Deine Stimme ist genial, die Gesangslinie ist ebenfalls schick. Aber der text ist mir eindeutig etwas zu PURistisch, wenn du weisst was ich meine. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben