Rustbucket und Zille suchen einen Sänger für "Roses"! (Jetzt mit Claudys Version)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
ich denke steffen, dass wir das aus unterschiedlichen sichtweisen sehen. und da ich bisher schon mit einigen professionellen gesprochen habe und deren sichtweise einigermaßen einschätzen kann, habe ich es eben aus der warte aus betrachtet :)

du hast deinen eigenen geschmack und das ist auch gut so :)
 
ich denke steffen, dass wir das aus unterschiedlichen sichtweisen sehen. und da ich bisher schon mit einigen professionellen gesprochen habe und deren sichtweise einigermaßen einschätzen kann, habe ich es eben aus der warte aus betrachtet

habe ich das richtig verstanden?

du - hintermann - nimmst dir wirklich allen ernstes raus, zu behaupten, besser als manch anderer beurteilen zu können was "professionell" ist und was nicht? weil du schon "mit einigen professionellen gesprochen" hast? ist das wirklich dein ernst?

.....bin gespannt auf die antwort.
 
Ja Holla...was ist denn hier los?
Lasst wieder Frieden einkehren. Ich glaube nicht, das Mark vorhatte hier irgendwen durch seine Äußerung zu beleidigen und auch hat er sich nicht über dich gestellt, ben. Dummer Weise hat jeder eine andere Meinung. Also R, E, S, P, E, C, T...show your love to me...äääh...naja.

Auf jeden Fall wollte ich noch sagen:
@ Hirse

Tolle Version vom Roses Lied, gefällt mir richtig gut, egal ob nun "professionell" oder nicht. Die Gesangsmelodie finde ich wirklich interessant und ziemlich anders als meine Ursprungsidee. Aber auch der Text ist sehr weit abgeändert. Ich gehe fast schon so weit und sage, dass es fast besser sein würde, wenn ich meine Ursprungsversion zurückziehen sollte. Ihr habt zu dem Instrumental so viele bessere Ideen als ich...vielleicht hilft es dann ja, wenn ihr einen komplett eigenen Text bastelt. Dann hat man nicht immer den Zwang sich an irgendwelche "Vorgaben" halten zu müssen. Das meiste was hier gepostet wird hat nix mehr mit Rustbucket & Zille zu tun, weswegen ich glaube, dass ich, zum Wohle von Rustbuckets Instrumental, meine Textidee zurückziehen sollte.

mfG
Daniel
 
du - hintermann - nimmst dir wirklich allen ernstes raus, zu behaupten, besser als manch anderer beurteilen zu können was "professionell" ist und was nicht? weil du schon "mit einigen professionellen gesprochen" hast? ist das wirklich dein ernst?


habe ich das? also, behauptet, dass ich das besser als manch anderer beurteilen kann?
oder habe ich nur gesagt, dass ich die sicht aus einer anderen warte (aufgrund meiner erfahrungen die ich in gesprächen und zusammenarbeiten mit professionellen gemacht habe) als steffens sehe und seine meinung vorbehaltlos (seinen eigenen geschmack) akzeptiere und befürworte:) - es war also (sorry ben) nicht zynisch gemeint:)

falls du dich durch meine aussage genötigt fühlst durch mich als unproffesionell hingestellt worden zu sein - dann ist das in deinen falschen hals geraten;)

ich stehe aber zu meiner aussage, dass ich hirses vorschlag für am professionellsten halte - (eben durch eine andere sichtweise)

ich wollte niemanden beleidigen und auch nicht überheblich wirken. ich habe nur meine persönliche meinung gesagt und lasse alle anderen meinungen gelten ohne meine voran zu stellen

lg

mark
 
oder habe ich nur gesagt, dass ich die sicht aus einer anderen warte (aufgrund meiner erfahrungen die ich in gesprächen und zusammenarbeiten mit professionellen gemacht habe)

schon recht.
schönen sonntag. sprich weiter mit deinen profis;)
 
:D

mache ich und dir wünsche ich was du mir wünschst :)
 
Ja, haut Euch nicht die Köppe ein wegen nüscht. ich freu mich ja, wenn mein Ansatz manchen gefällt, und wenns dem stoman halt nicht so geht, ist auch ok. Schön ist, dass er souljacker und Rustbucket gefällt, so soll es sein, ist ja schließlich ihr Lied. Und ich finde eigentlich nicht, dass es zum hirse-song wird, nur weil ein hirse draufsingt. Ich habe dazu natürlich null Abstand, und wenn es so ist, dass man sagen müsste "Das ist mal wieder typisch hirsemäßig", dann fände ich das fast bißchen erschreckend, weil man sich ja eigentlich musikalisch in mehreren GEfilden bewegen will und nicht "den gleichen Schmu im neuen Look" produzieren will. Ich empfinde es immer noch als den Song von den beiden, zum dem ich halt was beigetragen habe.

Und ich fand auch Bens Ansatz richtig, mal nur das Instrumental zu nehmen und ganz was Neues zu machen. Man merkte dem zwar an, dass es noch nicht ausgearbeitet war und manchmal etwas in der Luft hing, aber Berechtigung hat das durchaus auch. Übrigens hab ich gestaunt, @ben , wie du deine Stimme verändert hast vom Sound her, mehr dieses rauchige reingenommen hast. Ist das diese "Rauhes-Singen"-Technik, von der du mal geschrieben hast?


hirse
 
wie du deine Stimme verändert hast vom Sound her, mehr dieses rauchige reingenommen hast. Ist das diese "Rauhes-Singen"-Technik, von der du mal geschrieben hast?

du kennst mich bislang wohl nur "clean" - normalerweise singe ich viel lieber dreckig, komme ja aus der rock-ecke ursprünglich. also im refrain ist das ein "gedrücktes kratzendes" singen - ein schreien eben. im vers war dann eher "die folge des wiederholten refrain-schreiens" :)
aber keine sorge - hatte hinterher keine probleme mit hals oder stimme. das war dann wie "ein frosch im hals". hab mich dann hinterher mal ordentlich geräuspert und dann klang die stimme wieder clean:) kennt der ein oder andere vielleicht, dass man ab und zu wie "rotz im kehlkopf" hat und dann klingt die stimme mal wie bud spencer. und den moment muss man ausnutzen;) kann man auch hervorrufen - hab ich schon n paar mal mit milch geschafft. also - schön schreien - schluck milch - wieder schreien - wieder milch - usw....:)
 
Hallo,

nach dem Durchlesen der letzten Postings hier habe ich mir heute noch einmal die "relevanten" Interpretationen angehört. Ich finde es sehr interessant und spannend, wie unterschiedlich der Tune von Talvin, Ben und Hirse interpretiert wurde. Ein jeder Hörer hat da natürlich seine persönliche Präferenzen. Mich persönlich hat Bens Version am heftigsten geflasht, vom Ausdruck und der Intensivität her hat es mich am Meisten berührt. Für mich persönlich gar das Beste, was ich bisher von Ben gehört habe. Aber auch die anderen Versionen haben zweifelsohne ihren Reiz. Ich möchte mich hier auch nicht erheben, zu urteilen, wer hier "professioneller" agiert hat. Alle drei genannten Sänger sind für mich Teil der HR-Creme de la Creme, was Vocals und Songwriting angeht. Alles tolle Musiker, denen ich ohne Bedenken den Sprung aus dem "Schattendasein" wünschen würde.

Daß Ben da etwas "in die Luft" gegangen ist, kann ich schon nachvollziehen. Hinti, Du erweckst manchmal den Eindruck, du seist eine Art Chefchecker...weil Du schon mit "Pros", mit dem Nevio (gähn) zusammengearbeitet hast oder sonstwas. Ich weiß nicht, ob Du das dann auch wirklich immer so meinst, wie Du es schreibst, aber manchmal hat man subjektiv(!) schon den Eindruck, daß Du eine "elitäre" Attitude an den Tag legst, ganz davon abgesehen daß Deine Aussage indirekt schon etwas despektierlich dem Tavin und Ben gegenüber waren, gerade mit dem Verweis auf "Amteur vs. Professionalität". IMO unadäquate Muskelspielchen....ich hab schon mit Leuten wie Ed Kowalczyk, Chris Cornell oder Buddy Lackey zu tun gehabt...sind meine Meinungen nun "relevanter oder "professioneller" als die Anderer? Ich glaube kaum...

Bitte nicht als Angriff werten, aber das lag mir schon länger auf der Zunge...und natürlich weiß ich Dein Engagement für HR nach wie vor sehr zu schätzen! ;)

Grüße

Marco
 
@marco :)

gäääähn :D:D

ich fange jetzt mit dir keine diskussion an die ich mit ben friedlich und heimlich beendet habe :)
 
jo, ich hab mark hinterher angeschrieben - bin ein frieden suchender mensch:)
nun lehnen wir uns zurück und freuen uns auf das "Land, das ich bald sehe":)
 
Und ich finde eigentlich nicht, dass es zum hirse-song wird, nur weil ein hirse draufsingt. Ich habe dazu natürlich null Abstand, und wenn es so ist, dass man sagen müsste "Das ist mal wieder typisch hirsemäßig", dann fände ich das fast bißchen erschreckend, weil man sich ja eigentlich musikalisch in mehreren GEfilden bewegen will und nicht "den gleichen Schmu im neuen Look" produzieren will.

also, wenn ich eine bemerkung in die richtung gemacht habe, so war das eher positiv gemeint. für mich hast du eine stimme, die wiedererkennungswert hat - und es liegt in der natur der sache, dass du, der hier mit vielen songs dabei ist - dadurch einen noch höheren wiedererkennungswert hast. das war nicht negativ - viele sänger wünschen sich genau das :)

ich möchte mich noch einmal davon distanzieren, dass ich die anderen beiträge durch meine schreibweise abgewertet habe. talvin hat auch eine (für mich, durch hören der vielen songs) wiedererkennbare und schöne stimme - bei seinem beitrag hatte ich wohl das gleiche erlebnis wie stoman bei hirse - zäts laif :)

zu ben muss man ja nichts mehr sagen :) meine rüde assoziation (hans harz IV) war eher als joke zu sehen - und ich habe es zugegebener maßen verpasst auch was ernsthaftes dazu zu sagen. die stimme rockt, dss steht ausser zweifel , nur hat er mit seinem kreativen beispiel mich auf dem falschen fuß erwischt. ist halt nicht meine baustelle. soll aber durchaus nicht abwertend sein.

ich stelle fest, dass es wirklich schwierig ist manchmal das richtige zu schreiben - leute die mich kennen wissen, dass ich sehr viel mit der melodie (dem ton) arbeite...äh...so ähnlich wie mit dem emocons, wenn ich spreche...so aus dem bauch raus - und ich nehme mir manchmal nicht genug zeit mir alle genau durchzulesen was ich schreibe.
klugscheissen wollte ich jedenfalls nicht, deshalb nochmal sorry an alle die den eindruck hatten

rustbucket, du hast einen klasse song geschrieben :)

fazit: friede auf erden :)

lg

mark
 
Hintermann schrieb:
Und ich finde eigentlich nicht, dass es zum hirse-song wird, nur weil ein hirse draufsingt. Ich habe dazu natürlich null Abstand, und wenn es so ist, dass man sagen müsste "Das ist mal wieder typisch hirsemäßig", dann fände ich das fast bißchen erschreckend, weil man sich ja eigentlich musikalisch in mehreren GEfilden bewegen will und nicht "den gleichen Schmu im neuen Look" produzieren will.

also, wenn ich eine bemerkung in die richtung gemacht habe, so war das eher positiv gemeint.

nein, ich hab das auch nicht so verstanden, dass DU das negativ gemeint hast, aber bei MIR hat das halt Bedenken ausgelöst. Man will ja immer selbst, dass der Charakter eines Songs getroffen wird und nicht, dass der Charakter eines Songs von vorneherein einem Songschreiber zugerechnet werden kann. So geht es mir jedenfalls. Wenn jemand zu einem neuen Lied von mir sagt "ist schön, ist halt ein typischer hirsesong", dann ärgere ich mich fast ein bißchen, nicht über denjenigen, der das gsagt hat, sondern dass es möglicherweise wirklich so ist und der Song nicht genug in sich selbst herausgearbeitet ist, um einzeln wahrgenommen zu werden. Naja, das ist jetzt vielleicht auch bißchen kompliziert. Egal auch.

hirse
 
diese diskussion wäre es eigentlich wert um es in einem neuen thread auszubreiten.

imho sollte es ziel eines (solo-)sängers sein - die prägung zu verursachen - in einer band wird es schon problematischer.

egal welchen solosänger du nimmst (mit markanter stimme) - die songs, wenn sie gut sind kannst du dennoch geniessen - die gute und wiedererkennbare stimme trägt auch noch dazu bei :)
 
Hallo,

also ich hatte mir paar Versionen gedownloadet, wollte schon eher meinen Senf dazugeben.

Heute dann großes Erstaunen bei mir :eek: :eek: :eek:

Da tönte mich ein Song aus dem MP3 Player meiner Tochter an, den kannte ich...

Vielleicht unbewußt, sowas passiert. Aber der Song existiert als Profiproduktion und wenn meine Tochter den hört, dann kennen den viele andere Leutz auch :D :D :D

Mich wundert doch, dass es so lang dauert, bis mal einer das bemerkt.

Jedenfalls gibt es einen Song da draußen, der verdammt ähnlich klingt. Jawoll.

Was nun eher da war hmm? Ich bin nix Polizei, habe mir nur verdammt gewundert drüber.

edit weil mich gleich ein betroffener, der Ben fragte

Nein, ich hörte auf dem Player absolut keine Version von irgendjemandem hier, sondern einen astrein professionell produzierten Song. Das hat mit H.R. nix zu tun.
 
Na da würde mich jetzt aber brennend interessieren, um welchen Song es sich dabei handelt! Das sollte doch herauszubekommen sein, oder? Wo genau liegen denn die Ähnlichkeiten?

Bin jetzt echt gespannt...
 
Dann frag deine Tochter denn doch wie das lied heißt, oder guck selbst nach


lg Thomas
 
Dann frag deine Tochter denn doch wie das lied heißt, oder guck selbst nach

Das wäre in der Tat recht hilfreich...
 
Kollege SoulFrontier ist erstmal ne Woche im Urlaub - danach wird er uns näher aufklären über den Song.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben