Und ich finde eigentlich nicht, dass es zum hirse-song wird, nur weil ein hirse draufsingt. Ich habe dazu natürlich null Abstand, und wenn es so ist, dass man sagen müsste "Das ist mal wieder typisch hirsemäßig", dann fände ich das fast bißchen erschreckend, weil man sich ja eigentlich musikalisch in mehreren GEfilden bewegen will und nicht "den gleichen Schmu im neuen Look" produzieren will.
also, wenn ich eine bemerkung in die richtung gemacht habe, so war das eher positiv gemeint. für mich hast du eine stimme, die wiedererkennungswert hat - und es liegt in der natur der sache, dass du, der hier mit vielen songs dabei ist - dadurch einen noch höheren wiedererkennungswert hast. das war nicht negativ - viele sänger wünschen sich genau das
ich möchte mich noch einmal davon distanzieren, dass ich die anderen beiträge durch meine schreibweise abgewertet habe. talvin hat auch eine (für mich, durch hören der vielen songs) wiedererkennbare und schöne stimme - bei seinem beitrag hatte ich wohl das gleiche erlebnis wie stoman bei hirse - zäts laif
zu ben muss man ja nichts mehr sagen
meine rüde assoziation (hans harz IV) war eher als joke zu sehen - und ich habe es zugegebener maßen verpasst auch was ernsthaftes dazu zu sagen. die stimme rockt, dss steht ausser zweifel , nur hat er mit seinem kreativen beispiel mich auf dem falschen fuß erwischt. ist halt nicht meine baustelle. soll aber durchaus nicht abwertend sein.
ich stelle fest, dass es wirklich schwierig ist manchmal das richtige zu schreiben - leute die mich kennen wissen, dass ich sehr viel mit der melodie (dem ton) arbeite...äh...so ähnlich wie mit dem emocons, wenn ich spreche...so aus dem bauch raus - und ich nehme mir manchmal nicht genug zeit mir alle genau durchzulesen was ich schreibe.
klugscheissen wollte ich jedenfalls nicht, deshalb nochmal sorry an alle die den eindruck hatten
rustbucket, du hast einen klasse song geschrieben
fazit: friede auf erden
lg
mark