Rustbucket und Zille suchen einen Sänger für "Roses"! (Jetzt mit Claudys Version)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
@souli:

das ist ja sowieso alles immer subjektiv. ich denke, für jemanden, der deutsche musik eh nicht "so arg mag" klingt sehr vieles schnell "ähnlich wie PUR" ;) was auch sonst - die hat man ja bald jahrzehntelang im Radio gehört:)
wenn ich Black Metal hör klingt für mich auch alles "wie Cradle Of Filth oder Dimmu Borgir" :)

Mir persönlich gefällt der Ansatz sehr gut und ich mache auch allgemein ausschliesslich die Musik, die ich mir dann selbst gerne und oft anhöre - muss ich schon nicht soviel CDs einkaufen;)

Kritiker gibts immer - auch ein Herbert Grönemeyer würde hier von manchen "in der Luft zerfetzt" werden, wenn er hier seine neuen Tracks vorstellen würde:)
Wobei ich konstruktiver Kritik natürlich immer offen gegenüber stehe - keine Frage. Wenn mir also jemand sagt (wie gestern mein Kollege) "du - da kommt ziemlich oft das Wort 'Land' im Refrain vor, vielleicht könnte man da in einem Satz mal was anderes bringen?" - dann ist das konstruktive Kritik, die ihre Berechtigung hat.

Wenn halt jemand sagt "klingt wie PUR", dann ist das ein subjektives Empfinden - vielleicht auch nur ne "abwertende Bemerkung"? Is auch OK, klar. Macht den Song ja net schlechter;)

Sollte ich irgendwann mal PUR-like im Dortmunder Stadion vor n paar tausend Leuden trällern dürfen, dann schick ich dir ne Ansichtskarte "vom Sänger, der Texte schreibt, wie PUR" :D :D
 
Also,

also bisher hat mich eigentlich keine der Versionen überzeugen können, aber jetzt hab ich die von Ben gehört.

Der Hammer! Das klingt professionell. Könnte so direkt im Radio laufen.
Deine Stimme ist echt der absolute Wahnsinn.

Gruß,
qatcho
 
@ Ben

Du kannst sehr gut singen und deine Interpretation hat was eigenständiges. Um das hier noch mal klar zu sagen...die Assoziation mit PUR ist hier wirklich nur ein subjektiver Eindruck und keineswegs eine Abwertung.
 
Hi,
find ich ja total spannend, was aus der Vorlage so alles entstanden ist. Ich würde aber vorschlagen, den Song noch mal einzuspielen, mit etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] im Arrangement, und dann ein Duett (Männlein und Claudi) draus machen. Könnte von der Stimmung her in Richtung von diesem Weihnachtssong von den Pogues gehen.
Ich würd ja auch singen wollen, nur bin ich jetzt echt ein wenig spät dran, und will mich nicht vordrängeln... ...oder wird das jetzt ein Kontzeptalbum Roses ;)
Grüße
Edgar
 
ein duett im herkömmlichen sinne fände ich aber unpassend, wegen dem text...oder meinst du nur so zweistimmige parts im song?
 
@Claudy:

Deine Version gefällt mir, was die Klangfarbe der Stimme betrifft, am besten. Aber ich muss Mark Recht geben: Du singst etwas zu verhalten, und es wirkt tatsächlich, als sängest Du, weil Du musst und nicht weil Du willst.

ein bekannter von mir meinte mal meine stimme klingt zu "verschlafen"
Ja, das trifft es ziemlich gut. Wenn Du etwas mehr Emotion hineinlegen würdest (mehr mit der [g=4]Dynamik[/g] spielen!), wäre das ein riesiger Gewinn. Du hast eine hervorragende Gesangsstimme, die ganz wunderbar zu solcher Musik passt.

@Ben: Deine Version würde ich wahnsinnig gern hören, aber ich kann sie nicht herunterladen. Stattdessen kommt hier immer nur eine 7.5 kB große PHP-Datei an. Damit kommt der Downloadmanager einfach nicht klar. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die MP3-Datei irgendwo als Direktlink anzubieten?

Ansonsten: Rapidshare.de würde bei mir funktionieren.

@Talvin: Ich habe mir Deinen Beitrag gestern Abend angehört, war aber so müde, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Aber es muss wohl ganz gut geklungen haben, sonst wäre ich vermutlich am Einschlafen gehindert worden. ;) Ich höre da später noch einmal 'rein.

@all: Schön, dass es solche Gemeinschaftsproduktionen bei HR gibt. Ich würde mir ja wünschen, dass mir diese Ehre auch einmal zuteil würde. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
hi steffen,

du musst mit der linken maustaste auf den link klicken. dann öffnet sich eine neue webseite, wo man die datei runterladen kann.
 
Hi, Ben!

du musst mit der linken maustaste auf den link klicken. dann öffnet sich eine neue webseite, wo man die datei runterladen kann.

Jaja, das weiß ich. Aber mein Downloadmanager kann mit dem Link nicht umgehen. Dieselben Probleme gibt/gab(?) es auch mit OrangeSpace.de

Ciao,
Steffen
 
Habs dir per Mail geschickt, Steffen.
 
So, hör grad Bens Version, werd nachher auch noch Talvins Version hören... Also Ben, sehr schön, wirklich, aber bitte sooooo viel Autotune, brauchts das? Das nimmt jegliche Authentizität raus. Da klingt Nickelback schon harmlos gegen ;)

Gruss
Mad
 
für rough-Demo-Preview-halbe-Stunde-schnell-zeig Versionen ist das Ok. Autotune? Was ist das? :)
 
Autotune, Motor aufmotzen, tieferlegen und so, du verstehst... ;)

Gruss
Mad
 
Teufel, ihr habt das beide gut hingekriegt mit der Stimmintegration. Bei mir hat das nicht geklappt... Jo, die beiden zu vergleichen wär ja unnötig... Auch sehr schön gemacht, Talvin :) Auf jeden Fall find ich Talvins Versuch ein Stück "natürlicher"... :D

Gruss
Mad
 
Tagchen!

Habs dir per Mail geschickt, Steffen.

Danke, Ben! Ich hab's mir gestern Abend angehört und kann mich der einhelligen Meinung hier anschließen: Du hast das wirklich gut hinbekommen. Sowohl die Gesangsmelodie als auch die stimmliche Präsentation sind m.E. absolut überzeugend.

Dafür ist der Text eher... naja... ;)

EDIT:

@Talvin: Deine Version habe ich mir auch noch einmal angehört. Die ist ebenfalls gut. Ich wollte nicht wählen müssen, denn jede Darbietung hat ihren ganz eigenen Reiz und eine ganz persönliche Note.

Ciao,
Steffen
 
@ Mad/Stomann Danke. :) Gibt es denn auch noch eine Madversion?

@ Daniel/Rostbucket Wie sind denn die Pläne für die Zukunft? Nehmt ihr den Song noch mal neu auf?
 
Abend,

ich hab auch mal draufgesungen. Ich fand Eure Lyrics-Vorgaben etwas einengend und habe nach einer Erweiterung in der Melodie mal gesucht und gefunden. Dennoch hab ich probiert, Eure Lyrics zu integrieren und insgesamt den Sinn des Songs zu erhalten. Mir hat's Spaß gemacht, hörts euch mal an und zwar hier:

Rosen mit hirse

Grüße

der hirse
 
Hi!

Du hast eine schöne Stimme, und Du singst auch sehr ordentlich. Aber zu diesem Stück passt Deine Stimme m.E. überhaupt nicht. Für meinen Geschmack ist diesem Arrangement am besten mit einer etwas rauchigen und/oder "bassigen" Stimme gedient.

Trotzdem kommt Dein Versuch auch in meine Sammlung. ;)

Ciao,
Steffen
 
Hallo hirse!

Habe mir gerade deine Interpretation angehört. Was soll ich sagen? Einfach klasse! Besonders gefallen mir die "Spielereien" mit den Backings - du weisst schon, was ich meine. Deine Art zu Singen gibt dem Song wieder eine ganz andere Färbung.
Ich finde es schier unglaublich, welch Talente es hier in diesem Forum gibt! Echt beeindruckend. Für mich ist es auf jeden Fall schier unmöglich, eine "beste" Version zu küren. Ihr habt wirklich ALLE eine fantastische Arbeit geleistet. Dafür möchte ich mich einmal mehr bedanken!

Ich liebe dieses Forum...


P.S. Vielleicht sollte Daniel alle Links in seinem ersten Post unterbringen - zwecks Übersicht!
 
hey, das hätte ich fast verpasst :)

das ist die einzige bisher wirklich professionelle version die ich gehört habe - absolut top!

die phrasierung ist hervorragend umgesetzt - die melodieführung hat ohrwurmcharakter - ich wüsste nicht wer das besser machen könnte.

das einzige was evtl. zu kritisieren wäre ist, dass dadurch der song zum hirse song wird - aber das ist ja auch genau das was einen amateur vom profi unterscheidet - und das ist ganz nüchtern betrachtet und hat nichts mit persönlichen präferenzen zu tun.

das sollte sich übrigens jeder vorher überlegen, der hirse bittet auf seinen song zu singen :D:D

er wird definitiv zum hirse song

lutz, hut ab! du bist oder wirst zumindest noch ein ganz großer :)
 
Hi, Mark!

das ist die einzige bisher wirklich professionelle version die ich gehört habe
Dem möchte ich vehement widersprechen. Talvins und (insbesondere) Bens Versionen sind ebenso professionell. Und das Mädel, dessen Namen ich vergessen habe, hat auch eine sehr angenehme Stimme, der nur noch ein wenig die [g=4]Dynamik[/g] fehlt. Aber daran kann man arbeiten.

Ja, "handwerklich" auf jeden Fall sehr genial. Aber m.E. für dieses Stück nicht wirklich passend (wofür Lutz natürlich nichts kann).

utz, hut ab! du bist oder wirst zumindest noch ein ganz großer
Jepp. Solange er seine eigenen Songs singt, isser ein echtes Phänomen. ;)

Ciao,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben