Rustbucket und Zille suchen einen Sänger für "Roses"! (Jetzt mit Claudys Version)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Kollege SoulFrontier ist erstmal ne Woche im Urlaub - danach wird er uns näher aufklären über den Song.

Na hauptsache Verwirrung gestiftet... :nonono:
 
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Ich wittere einen handfesten Skandal. Bohlen hat "Roses" entdeckt und hat daraus ne Schmachtballade für den neuen Superstar geklöppelt. Rustbucket verklagt Dieter. Tantiemen werden zurückgezahlt. Rustbucket wird Millionär. Hach...du hasts gut Jörg. ;)
 
so, jetzt habe auch ich endlich die anderen versionen gehört...leider konnte ich die von talvin nicht mehr downloaden. die version von ben finde ich sehr gut, die stimme passt und ist sehr schön interpretiert. nur den text finde ich nicht so gut.

die stimme von hirse finde ich auch sehr angenehm, aber die zweistimmigen parts mag ich nicht, und die gesangslines sind auch nicht so mein fall, die wirken zu hektisch.

habe leider meine version noch nicht wieder neu eingesungen, aber sie kommt bald ;)
 
Hi Leudz

wenn ich ehrlich bin: So 100%ig überzeugt bin ich von keiner Version...
Das liegt nach meiner Meinung ab daran, dass eigentlich keine konsequente Gesangsmelodie vorgegebn worden ist... Das hängt alle so ein wenig in der Luft...

Die Begleitharmonien des Ganzen sind aber wirklich schön!

Schade, dass Talvin Version nicht mehr zu hören ist..

Gruss, Kasimiruslav
 
inzwischen müsste Mr. SoulFrontier wieder aus dem Urlaub sein....?
Sach doch mal, welcher Song nun das Original sein soll von Rustbucket's Track.
 
Ja genau! Sach doch ma! Nu sach doch!!!
 
Ben und Hirse sind eindeutig die besten...

Man Hirse deine Stimme erinnert mich jedesmal an eine deutsche Synchronstimme aber ich weiss nicht von wem....

Ben du singst saugeil...aber deine Texte haben einfach zuviel Schlager...ich finds so schade um deine geile Stimme!!!

eine Version mit Ben und Hirse...mit der Gesangslinie von Hirse ...das wär ein Traum
 
Ben du singst saugeil...aber deine Texte haben einfach zuviel Schlager...ich finds so schade um deine geile Stimme!!!

Andrea Berg.......Howard Carpendale.......Matthias Reim......das ist Schlager.
Ich sehe Land ist kein Schlager. Sondern gute alte Popmusik, die einfach nur rockt;)

Ich singe nunmal gerne deutsch. So arg man sich anstrengen mag und schöne Vokabeln suchen kann - wir (Deutschen) können uns auf englisch selten so gut ausdrücken wie auf deutsch. Und explizit bei diesem Lied finde ich passen Geschichte / Sprache / Gesang wie die Faust aufs Auge. Ich höre das Lied sehr gern und das ist mir immer noch das wichtigste - dass mir meine eigene Musik gefällt:) Ich singe auch mal englisch, so ist das nicht. Aber hier bei diesem Song - da passts einfach. Dat is n Hit. Fertig:)

Kompletter Song kommt bald.
 
Hi, Ben!

Dass ich Deinen Gesang toll finde, weißt Du selbst. Aber hinsichtlich des Textes hat Heelie schon Recht. Der is' goar nix.

Das liegt nicht an der deutschen Sprache. Ich mag deutsche Texte, und man kann (wenn man's kann ;) ) in Deutsch sehr ansprechend texten. Siehe Kunze, Grönemeyer, Reinhard Mey, usw...

Ich weiß nicht, ob Du den Text geschrieben hast, aber z.B. das von Dir gesungene "Tänzerin" ist auch ein gutes Beispiel für einen recht gelungenen Text (da fällt mir ein: Ulla Meineckes "Tänzerin" ist auch ein textlicher - wie musikalischer - Überflieger :) ).

Also, mal nicht die deutsche Sprache als Sündenbock hernehmen - das geht besser!

EDIT: Sehr(!) gute Texte gibt es auch hin und wieder bei MOM in Interpretationen von Lajos Esser. Dessen monotoner Gesang und die ebenso monotone Musik sind zwar nicht so meine Wellenlänge, aber die Texte reißen viel 'raus.

Ciao,
Steffen
 
Wer achtet bei englischen Songs auf den Text...Hand heben... keiner! Hab ich mir gedacht!
Ich hab hier schon englische Songs mit absolut bescheuerten englischen Texten gepostet, keiner hat sich darüber moquiert.
Warum wird dann auf einmal ein deutscher Text so wichtig?
Hört doch einfach die Musik! :roll:
 
qatcho: WÖRD
 
qatcho schrieb:
Wer achtet bei englischen Songs auf den Text...Hand heben... keiner! Hab ich mir gedacht!
Ich hab hier schon englische Songs mit absolut bescheuerten englischen Texten gepostet, keiner hat sich darüber moquiert.
Warum wird dann auf einmal ein deutscher Text so wichtig?
Hört doch einfach die Musik! :roll:

Hi

Ich hab´ sogar schonmal einen Song mit "Schummeltext" im [g=94]Feedback[/g] gehabt. Das ist keinem aufgefallen ;)

Gruß Mattes
 
Heelie schrieb:
eine Version mit Ben und Hirse...mit der Gesangslinie von Hirse ...das wär ein Traum

da wäre ich natürlich dabei. Man müsste das aber dann gesangslinienmäßig schon so ausarbeiten, dass wir uns auch bißchen was zuwerfen können. Hm. Außerdem wäre da auch bißchen die Frage der inhaltlichen Logik: warum singen das zwei Männer und nicht eine Frau und ein Mann?

Möglichkeit 1:
Ben und ich sind Lovers jeweils der gleichen Frau und besingen sie und wissen nichts voneinander. (solls ja geben)

Möglichkeit 2:
Ben und ich SIND EIN PAAR!!!! :D :D :D

Sonst noch Vorschläge? Und was sagen eigentlich die Macher des Songs dazu? Wird es eine neue Version überhaupt geben?

hirse
 
Ben: Andrea Berg.......Howard Carpendale.......Matthias Reim......das ist Schlager.
Ich singe nunmal gerne deutsch. So arg man sich anstrengen mag und schöne Vokabeln suchen kann - wir (Deutschen) können uns auf englisch selten so gut ausdrücken wie auf deutsch. Und explizit bei diesem Lied finde ich passen Geschichte / Sprache / Gesang wie die Faust aufs Auge. Ich höre das Lied sehr gern und das ist mir immer noch das wichtigste - dass mir meine eigene Musik gefällt Ich singe auch mal englisch, so ist das nicht. Aber hier bei diesem Song - da passts einfach. Dat is n Hit. Fertig

Kompletter Song kommt bald.

Klarstellung:
Deutsche Musik ist sehr schön! Ich liebe deutsche Texte...weil sie einen direkt erreichen nicht wie bei Englisch über den Umweg der Sprache

Das Problem liegt auch nicht allein beim Text...es kommt auch auf die Interpretation an..und das Ben alle mit Pur vergleichen liegt einfach daran das er diesen typischen Hartmut Engler Ausdruck rüberbringt...
PUR ist eine gute Band davon mal abgesehen!! So schlecht wollen wir sie dann auch nicht machen.

Ich hab einen Englischen Song von dir gehört Ben und in dem hast du ein ganz anderes Image....trotzdem is deutsch singen natürlich besser
Natürlich hast du nicht die Absicht Schlager zu machen das hört man schon aber manchmal wirkt die Wortwahl und der Ausdruck einfach nach Schlager so das Empfinden ich sag das ja nich um dich schlecht zu machen oder irgend so ein Käse es ist einfach nur das Empfinden beim Hören
 
Ich hab einen Englischen Song von dir gehört Ben und in dem hast du ein ganz anderes Image....

Klar. Englisch klingen manche Stimmen auch nen Tick anders.

Aber: Übersetz mal den Text von "Any way" ins Deutsche;) Dann haste puren Schlager;)
Von daher....das is vielleicht unser "deutsches Empfinden eines englischen Textes" - wenn den aber n Ami liest / hört, denkt der sich auch womöglich "meine Fresse watn Geschleime" ;)
 
So Leuts,
der Song ist reif zum Anhören! Wünsche allen viel Spass beim Hören:)


Ich sehe Land Thread


Gruss, Ben
 
Wie jetzt?

Was wird denn jetzt aus der anderen Songidee???

Zwei Songs mit demselben Instrumental???

Ich bin verwirrt 8-/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben