Rustbucket und Zille suchen einen Sänger für "Roses"! (Jetzt mit Claudys Version)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
ich bin sehr gespannt!

Bitte fleißig reinstellen wenn was fertig is:D

Hi !

Zur Zeit bin ich leider erkältet, aber so bald ich wieder gesund bin würde ich auch gerne was beisteuern. Denn dann bekomme ich meinen neuen Preamp geschickt und das ist eine super Gelegenheit den Gleich mit meinem Brauner auszuprobieren :D.

Regards

Stefan

Vielleicht könnte man ja auch einfach eine rein heterosexuelles Duett daraus machen.

Und wer macht das Weibchen?! :D

Hi,

und hm... ja... jein ;)

Schlagt mich, aber ich bin mit der Gesangsmelodie so nicht einverstanden. Die orientiert sich zu sehr an den Grundtönen für meinen Geschmack. Man merkt eindeutig, dass das Playback zuerst da war, das ist noch nicht "eins" in meinen Ohren. Mehr Mut!

Der Text geht in Ordnung.

Ach ja - Iris von den Goo Goo Dolls ist wirklich nicht sooo weit weg, ob Du die nu' magst oder nicht.

Was ich eigentlich sagen will: da steckt noch mehr drin. Werde das Dingen hier gespannt weiterverfolgen!

Gruss, Stefan

ES TUT MIR LEID!!!!!!!! SORRY!!!!!!! Gerade eben komme ich von der "Fasnet" (so heisst der Karneval im Schwabenland ;) ) zurück, und jetzt das... Erstmal muss ich mich bei Souljacker entschuldigen, dass ich ihn hier so ganz alleine gelassen habe! Und den Sängern möchte ich sagen, dass ich mich geehrt fühlen würde, EURE Stimmen auf meinem Song hören zu dürfen. Leider exisitiert davon nur noch das vorliegende Playback als mp3. Nebenbei möchte ich bemerken, dass ich auch Souljackers Version sehr angenehm finde!
So - jetzt muss ich aber erst mal in die Falle... Ich glaube, das letzte Schorle war schlecht... ;)

Ach - noch was:

hehe....die goo goo dolls lassen grüssen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber als ich den Song gemacht habe, lief glaube ich gerade "Nothing ever Happens" von Del Amitri im Radio rauf und runter. Ich find's noch heute geil... ;)

Hi Zille,

ein sehr schönes Lied, irisch angehaucht, erinnert mich an die Pogues, die Lieblingsband meiner Jugend! ich wollte immer schon mal einen Zille-Text einsingen - ich weiß zwar nicht, ob das Ergebnis ansprechend ausfallen wird, aber ich werde mich da auch mal probieren - ich werde es Shane MacGowan-Like einsingen, wenn es nicht passt, dann einfach in die Tonne damit! ;)

Nihil

whow, da hätt ich fast das Beste verpasst hier!

Werde ebenfalls ungeduldigst beobachten, was draus wird, der Song ist irgendwie genial! oBeatz hat wahrscheinlich Recht, bei der Gesangslinie sollte noch einiges rauszuholen sein.

lg
Durdau

Jungens, ich bin dermaßen gespannt... :D

Hi

Ein schöner song keine Frage!

Aaaber, das Arrangement hat ja nun gar keine [g=4]Dynamik[/g]. Das läuft vom Anfang bis zum Ende auf der gleichen Lautstärkeskala. Da könnte man - nein muß man - noch viel mehr Durchsichtigkeit und Luftigkeit (hehe tolles Wort) hereinbringen, sonst klingt´s klinisch tot.

Ich würde das nicht schreiben wenn der song mich nicht berührte, im Gegenteil ich finde die Komposition super.

Nur da "atmet" gar nichts oder um es mit den Worten von Jim [g=108]Hall[/g] zu sagen:

Wenn etwas die ganze Zeit laut ist, macht die Lautstärke keinen Sinn mehr.

Vielleicht mal drüber nachdenken.

Gruß Mattes

Du hast ja völlig recht Mattes! Aber leider lässt sich da nix mehr machen, da der Song nur noch als mp3 vorliegt. Er war eigentlich auch nie für die Öffentlichkeit vorgesehen, sondern als reiner Test für eine damals geliehene A-Gitarre. Diese ist auch das einzige "echte" Instrument - der Rest kommt komplett von einem KORG XD5 Keyboard. Leider besitze ich die Gitarre nicht mehr :( . Sonst würde ich das Stück vielleicht nochmals neu aufnehmen. Also, nochmal für alle: Ich weiss, das Stück klingt ziemlich scheisse, aber es lässt sich leider nix dran ändern!

Oh das ist schade. Der song ist toll!

Hmm vielleicht - ach nee oder? Hmm Grübel

Gruß Mattes

hey, rusty bucket :)

was für eine faule ausrede, a-klampfen gibt es überall - die wachsen auf den bäumen:D
man kann sich eine ausleihen - der song ist viel viel zu gut als dass du jetzt wegen sowas die segel streichst.

im übrigen könnte ich mir gut vorstellen wenn die mädels von "the corrs" ihn mit dir einspielen und singen würden - das wäre am authentischsten:)

ich finde den text ja so toll, der passt so gut zu mir, dass am liebsten ich den song einsingen würde...zille, schreib mir auch so'n text!!!

ich würde mich auch mal daran probieren, wenn ich darf. der song ist nett.

Gibt es inzwischen vielleicht schon das ein oder andere Ergebnis? Verzeiht meine Neugier, aber ich bin so ungeduldig... ;)

Schlagt mich, aber ich bin mit der Gesangsmelodie so nicht einverstanden. Die orientiert sich zu sehr an den Grundtönen für meinen Geschmack. Man merkt eindeutig, dass das Playback zuerst da war, das ist noch nicht "eins" in meinen Ohren.
Du sprichst mir aus der Seele. So empfinde ich das auch.

Ich denke, dass man aus dem Material schon ein nettes Stück machen kann, aber die Melodie muss noch verfeinert werden. Das ist für mich soweit erst einmal nur eine Skizze.

Der Text geht in Ordnung.
Jo. Haut mich nicht um, weil es sich doch um ein sehr banales, millionenmal gehörtes Thema handelt, kann man aber durchgehen lassen. Generell mag ich jedoch lieber Texte, in denen etwas geschieht. Am liebsten solche, die Geschichten erzählen.

Ciao,
Steffen

Sicher handelt der Song von einem "banalen", "millionenmal gehörten" Thema. Meiner Meinung nach kommt es jedoch vielmehr darauf an, WIE man dieses Thema textlich angeht - und das ist Zille einmal mehr auf wunderbare Weise gelungen. Just my 2 Cents... ;)

Hi zusammen,

nachdem ich hier auch meinen Senf abgegeben hatte, hab ich vor zwei Wochen für mich im stillen Kämmerlein ein paar Gesangsskizzen dazu ausprobiert. Das ganze nur für meinen persönlichen "Giftschrank" weil die Sangeskunst nun wirklich nicht mein Ding ist. In dem Zusammenhang (bitte vielmals um Vergebung!) hatte ich am Text ein paar Sachen verändert, weil ich mit der Urversion rhythmisch nicht so klar gekommen bin. Seitdem warte ich neugierig auf eine neue Version, bisher aber leider vergeblich ...

Damit vielleicht mal wieder etwas Schwung in das Projekt kommt,
meine Gesangsskizze als Anregung und zur lebhaften Diskussion. :D

Gruß
Durdau

... schade, keine ne Meinung? *push* :D

Moin,

mh, also ich fand Deine "Gesangsszizze" eigentlich ganz gut. Wenngleich ich sagen muß, daß das Stück, meiner Meinung nach, nach einer Stimme schreit, die eine gewisse Direktheit und Emotionalität mitbringt. Das ist zumindestens eine etwas konservative Sichtweise meinerseits, was so eine Art "Corporate Identity" in Sachen Irish Folk anbetrifft. Deine Vocals gehen für mich etwas in Richtung Roger Waters oder so ähnlich, sie wirken (auch durch die hörbaren Doppelungen) indirekter und ein wenig emotional unbeteiligt. Aber das meiner Ansicht nach nichts Negatives, mir hat das gut gefallen, nur passt es für mich nicht unbedingt zur Atmosphäre des Stückes. Kann man natürlich auch ganz anders sehen, Musik ist ein herrlich subjektives Terrain.

Grüße

Marco

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben