ruhige popballade oder so ähnlich

  • Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Registriert
26.11.03
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
87
hallo an alle hr´ler

ich bin stolz einmal wieder etwas hören lassen zu können und natürlich möchte ich es euch nicht vorenthalten ;) .

bitte daran denken, das wir als band aufnehmen, um eine passable aufnahme unserer songs haben, nicht um das homerecording-rad neu zu erfinden. also kritik wegen des songs sind sehr erwünscht. bin gespannt, ob ihr mit der nummer etwas anfangen könnt.

also her mit den verbesserungsvorschlägen...


gruß vindaloop

neuer link
 
Der Link funtzt nicht.

mfg
TheOutlawTorn
 
Der Link funtzt nicht.

so funktioniert der Link

+schöner Song
+schöne Atmosphäre
+sehr schöne Stimme
-Ride Becken unnatürlich in der Mitte
-Ride-Becken Sound sehr statisch
-Gitarren Solo ertrinkt imo etwas im [g=108]Hall[/g], fängt gut an, Ende dann aber abfallend
-Mix leider mit sehr niedrigem Pegel
-ups, schon zu Ende, schade

Gruß nach Kiel,
Lars
 
Ich finde den Song echt gut,
hab nichts daran Auszusetzen (über Qualität reden wir hier ja nicht),aber
Ihr könnt den ruhig lauter machen.

Tolle Stimme, super Atmosphäre,Cool.




Gruß

BLUE-S-MAN

PS: Euer Video ist auch echt lustig :D .
 
danke eljaywe,

jetzt läufts...........
 
Also ich mags auch. Am Anfang dachte ich "da kommt nüscht!!!" weil der Mixdown so leise ist. Aber jetzt: schöner Song, die Stimme vielleicht etwas raumiger gestalten (so leiiiiicht hallmäßig), den Raum bei der Gitarre finde ich auch etwas too much. Aber sonst Daumen hoch.

Grüße

Lutz
 
vielen dank an alle schreiber.

habe eure kritik in die tat umgesetzt, d.h.
- mix ist lauter
- drums ein bischen im panorama verteilt, gegen die "statischen anschläge" kann ich nix machen, ist live vom drummer eingespielt
- [g=108]hall[/g] vom solo runter gedreht
- ein tickchen mehr [g=108]hall[/g] auf gesang
- länger kann ich den song leider auch nicht machen :)

vielleicht nochmal von euch ein kurzen kommentar, ob nun beser ist (ein hit ???)

gruß und dank
vindaloop

neue version
 
Das Stück lebt vom Gesang - und der ist klasse. Instrumental minimalistisch, was ich gar nicht übel finde. Vielleicht könnte hier und da noch eine kleine Überraschung eingebaut werden, ohne dabei weit von der Grundlinie abzuweichen.

Schöne Sache!

Pfüati,
Steffen
 
Hi vindaloop,

es ist besser, noch besser fänd ich allerdings immer noch das Ride aus der Mitte zu nehmen (nur ein biiiißchen), ebenso das Piano. Dann "stört" es (mich) vllt nicht mehr so, daß das Ride vor dem Piano im Mix steht (aber wahrscheinlich probt ihr schon fürs Oblomov, weils da ein bißchen eng wird ;) - wenn die nicht in den letzten 13 Jahren massiv vergrößert haben) :D

Gruß,
Lars
 
hi eljaywe,

ich werde mir den mix nocheinmal zu herzen nehmen und deine vorschläge einfließenlassen.
du kennst das oblomow, kommst du aus kiel ? es wird aber nicht zu klein sein, und wenn werde ich es größer machen... der laden gehört mir.... also immre genug platz :)


gruß
vindaloop
 
Hi vindaloop,

habe mein Studium in Kiel verbracht und die erste Kneipe auf dem Weg von der Uni v.a. nach Klausuren und Prüfungen (und davon gab es seeeehhhhr viele) war (und ist?) halt das Oblomow. Selbst das erste Treffen mit meiner Frau fand dort statt. Klein ist die Welt. Seit ihr immer noch Holsten-Endorser?

Gruß,
Lars
 
Hi,

…sehr schöner Gesang, toller Song. Die Sängerin klingt sexy, wenn ich das mal sagen darf :)
Aber das Lied ist einfach zu kurz, weswegen mir der Eindruck entsteht, es handele sich um eine Songskizze. Es fehlt mir der musikalische Höhepunkt, etwas was man nicht erwartet.
Trotzdem super Song!

Gruß,
Quer
 
NATÜRLICH sind wir immernoch der 1. laden an der uni. aber wir machen jetzt auf ein bischen edler. die studis haben heute halt mehr geld...( dass ich ihnen aus der tasche ziehe :))

@querspieler
das haben wir auch z.t so gesehen, aber dann bestimmt, das der der song so (kurz und ohne eigentliche höhepunkte) bleiben soll. freut mich aber, wenns gefällt. die sängerin ist 17 jahre alt, entscheide du, ob du sie sexy findest :)

gruß vindaloop
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben