ruhige popballade oder so ähnlich

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von vindaloop, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vindaloop

vindaloop Themenersteller

87
    hallo an alle hr´ler

ich bin stolz einmal wieder etwas hören lassen zu können und natürlich möchte ich es euch nicht vorenthalten ;) .

bitte daran denken, das wir als band aufnehmen, um eine passable aufnahme unserer songs haben, nicht um das homerecording-rad neu zu erfinden. also kritik wegen des songs sind sehr erwünscht. bin gespannt, ob ihr mit der nummer etwas anfangen könnt.

also her mit den verbesserungsvorschlägen...

gruß vindaloop

neuer link

2. FIXXXER

FIXXXER Veteran

10630
    Der Link funtzt nicht.

mfg
    TheOutlawTorn

3. eljaywe

eljaywe

685
    so funktioniert der Link

+schöner Song
    +schöne Atmosphäre
    +sehr schöne Stimme
    -Ride Becken unnatürlich in der Mitte
    -Ride-Becken Sound sehr statisch
    -Gitarren Solo ertrinkt imo etwas im Hall, fängt gut an, Ende dann aber abfallend
    -Mix leider mit sehr niedrigem Pegel
    -ups, schon zu Ende, schade

Gruß nach Kiel,
    Lars

4. BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

4571
    Ich finde den Song echt gut,
    hab nichts daran Auszusetzen (über Qualität reden wir hier ja nicht),aber
    Ihr könnt den ruhig lauter machen.

Tolle Stimme, super Atmosphäre,Cool.

Gruß

BLUE-S-MAN

PS: Euer Video ist auch echt lustig :D .

5. FIXXXER

FIXXXER Veteran

10630
    error 404: Datei nicht gefunden!
    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

:/

6. vindaloop

87
    danke eljaywe,

jetzt läufts...........

7. hirse

hirse

1880
    Also ich mags auch. Am Anfang dachte ich "da kommt nüscht!!!" weil der Mixdown so leise ist. Aber jetzt: schöner Song, die Stimme vielleicht etwas raumiger gestalten (so leiiiiicht hallmäßig), den Raum bei der Gitarre finde ich auch etwas too much. Aber sonst Daumen hoch.

Grüße

Lutz

8. vindaloop

87
    vielen dank an alle schreiber.

habe eure kritik in die tat umgesetzt, d.h.
    - mix ist lauter
    - drums ein bischen im panorama verteilt, gegen die "statischen anschläge" kann ich nix machen, ist live vom drummer eingespielt
    - hall vom solo runter gedreht
    - ein tickchen mehr hall auf gesang
    - länger kann ich den song leider auch nicht machen :)

vielleicht nochmal von euch ein kurzen kommentar, ob nun beser ist (ein hit ???)

gruß und dank
    vindaloop

neue version

9. stoman

stoman Veteran

18231
    Das Stück lebt vom Gesang - und der ist klasse. Instrumental minimalistisch, was ich gar nicht übel finde. Vielleicht könnte hier und da noch eine kleine Überraschung eingebaut werden, ohne dabei weit von der Grundlinie abzuweichen.

Schöne Sache!

Pfüati,
    Steffen

10. eljaywe

eljaywe

685
    Hi vindaloop,

es ist besser, noch besser fänd ich allerdings immer noch das Ride aus der Mitte zu nehmen (nur ein biiiißchen), ebenso das Piano. Dann "stört" es (mich) vllt nicht mehr so, daß das Ride vor dem Piano im Mix steht (aber wahrscheinlich probt ihr schon fürs Oblomov, weils da ein bißchen eng wird ;) - wenn die nicht in den letzten 13 Jahren massiv vergrößert haben) :D

Gruß,
    Lars

11. vindaloop

87
    hi eljaywe,

ich werde mir den mix nocheinmal zu herzen nehmen und deine vorschläge einfließenlassen.
    du kennst das oblomow, kommst du aus kiel ? es wird aber nicht zu klein sein, und wenn werde ich es größer machen... der laden gehört mir.... also immre genug platz :)

gruß
    vindaloop

12. eljaywe

eljaywe

685
    Hi vindaloop,

habe mein Studium in Kiel verbracht und die erste Kneipe auf dem Weg von der Uni v.a. nach Klausuren und Prüfungen (und davon gab es seeeehhhhr viele) war (und ist?) halt das Oblomow. Selbst das erste Treffen mit meiner Frau fand dort statt. Klein ist die Welt. Seit ihr immer noch Holsten-Endorser?

Gruß,
    Lars

13. Querspieler

Querspieler

1322
    Hi,

…sehr schöner Gesang, toller Song. Die Sängerin klingt sexy, wenn ich das mal sagen darf :)
    Aber das Lied ist einfach zu kurz, weswegen mir der Eindruck entsteht, es handele sich um eine Songskizze. Es fehlt mir der musikalische Höhepunkt, etwas was man nicht erwartet.
    Trotzdem super Song!

Gruß,
    Quer

14. vindaloop

87
    NATÜRLICH sind wir immernoch der 1. laden an der uni. aber wir machen jetzt auf ein bischen edler. die studis haben heute halt mehr geld...( dass ich ihnen aus der tasche ziehe :))

@querspieler
    das haben wir auch z.t so gesehen, aber dann bestimmt, das der der song so (kurz und ohne eigentliche höhepunkte) bleiben soll. freut mich aber, wenns gefällt. die sängerin ist 17 jahre alt, entscheide du, ob du sie sexy findest :)

gruß vindaloop

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.