Ruhige nummer sucht noch nen drummer;)

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hey Liebe Schlagfreunde,

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3618/song.html

für dieses Lied wäre es meiner meinung nach fett wenn nach dem ersten chorus - in dem instrumentalen part nach etwa 2 takten ein schlagzeug mit 4 "fett gekloppten" achteln einsetzt und dann weiter rockt.

Ihr wisst sicherlich mit maß, aber ein satter beat könnte da nicht schaden, dann ab vers 2 darfs wieder ruhiger werden und der rest ergibt sich denke mal von selbst.

Also wenn jemand bock hat mitzuwirken....ich würd nen kuchen backen
smil451c7211b9e19.gif
 
sehr schön, bist ein elliott smith fan??? ick och, war schon echt ein emotionales-musikalisches genie... kann den song leider momentan nicht anhören
smil67.gif
 
hey dancam,

probier mal den link hier http://www.supload.com/listen?s=CP2orE

Jau Elliott Smith ist für mich schon ne große inspirationsquelle, auf jeden fall. Ich finde seine songs schon echt unglaublich schön(verbrechlich und doch stark) und musikalisch hatte er ja auch einiges auf der pfanne....ein genie halt wie du schon sagst
smil470009513826a.gif


Schön zu hören das sich jemand an ihn erinnert. Könnte mir vorstellen das schlagzeug könnte die nummer etwas in elliotts kerbe schlagen......einfach um dem ganzen mehr leben einzuhauchen.
 
der song funktioniert ohne drum...ich finde da nichts kreatives zum dazuspielen.
wenn da noch drum dazukommt, muss auch noch mehr instrumentiert werden.
 
Danke dir......weiß nicht hatte mir ürsprünglich etwas in der richtung hier vorgestellt &feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na sowas wie im video geht immer...
das kannste aber auch ohne probleme programmieren. das hat nicht viel mit einspielen zu tun
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja....also ich bin erstens nicht der große drum-programmör
smil470009513826a.gif
und zweitens würde ich denke es besser passen, wenn da jemand echtes dahinter steckt. mit echten emotionen und so
smil451c71f7edf7c.gif


zu deinem video: erstens find ich geil das gleich der erste kommentar ist "drum are too loud"
smil451c71f7edf7c.gif
ansonsten Led zeppelin ist natürlich auch sehr geil, ich bin generell sehr offen was den klang angeht....und lass mich auch gerne überraschen
 
drum are too loud...genau!
 
Ich kann mir als Schlagzeuger Drums gut in dem Song vorstellen muss ich sagen... Also an deiner Stelle würd ich mir doch jemanden Suchen der dir da was bastelt. Nichtverwenden kannste dir Drumspur dann immer noch
smil451d632849b7b.gif
.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben