rückkopplung - ich hasse es ^^

• Ersteller michipsc
  • Erstellt am
M

michipsc

Reaktionen
0
wir hatten heut einen kleinen vorläufigen probecheck unseres mischpult -

haben mal ein schlagzeugmic angeschlossen und vom mischpult (behringer mx8000) das signal einfach mal direkt über ein beidseitiges klinkenkabel auf den pc geleitet (über den line in für mikro am pc)

- dabei traten rückkopplungen auf , sowohl bei der aufnahme auf pc wie auch auf dem kopfhörer , der am mischpult angeschlossen war...

was kann ich gegen die rückkopplungen machen ( liebes dr.sommerteam ^^)?

vielen dank im vorraus

michi

wo genau hast du die soundkarte angeschlossen...usw. bitte mal etwas präziser

das is ja das problem der pc mit unseren sound karten is noch in arbeit... wir hab etz einfachmal über den normalen billig mic eingang am pc angeschlossen - da der richtige pc noch nich da is wollte ich wissen woran das liegt ob es dann über die soundcarten dann keine rückkopplung gibt kann ich deshalb noch nich sagen ... in der hinsicht wäre aufklärung nich schlecht .... und bessergesagt es war noch kein pc bis jetzt sonder ein laptop...

michi

wo soll es denn da bitte ein rückkopplung geben?
ich verstehe dein problem leider nicht.

Versuch mal das Mischpult am Line In statt am Mikroeingang anzuschließen. Aus dem Mischpult kommt ja schließlich ein Linesignal und kein Mikrosignal.

also mic is über [g=15]xlr[/g] am mischpult mischpult is über klinke am laptop ... und da hab ich dann ein leichtes nich angenehmes ^^ rauschen im hintergrund - das höre ich aber dann auch auf dem kopfhörer der direkt am mischpult angeschlossen ist , sobalt die verbindung über klinke mit dem laptop erfolgt...

ich weiß es ja nich aber hat man über eine gscheide soundkarte keine rückkopplungen ( schient ja n nettes kleines studio zu sein was du da hast ... )

joa das hört sich auch nich schlecht an ... mit dem line in ^^ werds mal probiern - is halt grad noch n scheiß laptop..

thanx auch dir

danke, so klein ist es garnicht...
das klingt nicht nach [g=94]feedback[/g]!
es scheint ehr ein masseproblem sein das dein notebook mit mischpult verbindet.
versuch doch mal das notebook ohne ladegerät zu betreiben, oder auf die gleiche stromphase stecken wie das mischpult, oder mit einer [g=176]di-box[/g] das signal zum rechner zu schicken...und und und...

türlich war das feed back - cool danke sehr hilfreiche tips ...

das mischpult war auf der gleichen fase .... am netzteil könnts echt liegen
jaja wir sind grad am studio aufbau auf 65m² wird sehr geil doch sind teileis noch auf paar gebieten sehr unerfahren^^ mit der zeit kommt rat...

wir wolln den bands aus franken eine möglichts gut quallität für aufnahmen bieten und für meine band natürlich auch das beste ... wir stecken scho unser ganzes geld rein - verschlingt ja auch ne ganz schöne menge bis ma n das ganze equipment zussammen hat

rock on

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben