Rückkopplung bei Aufnahme mit Direct Monitoring unter Magix Samplitude Music Studio 2008

  • Ersteller fishmac
  • Erstellt am
F

fishmac

Registriert
29.09.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mir letzte Woche ein Condenser Micro SE220A und Abhörmonitore von M-Audio zugelegt. Beides ist angeschlossen an meinen M-Audio Fast Track Pro USB. Die Software, mit der ich arbeite, ist Magix Samplitude Music Studio 2008. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Aufnahme mit Direct Monitoring mache, gibt es, sobald ich die Aufnahme beende, eine Rückkopplung, dass mir die Ohren wegfliegen und die verschwindet auch erst wieder, wenn ich die Datei ganz einfach schliesse. Hat dazu jemand eine Idee? Ich bin für jeglichen Hinweis sehr dankbar! Übrigens bin ich absoluter Neuling im Bereich Homerecording.
 
Hi,
ja das ist logisch wenn du mit einem [g=116]Mikrofon[/g] vor Lautsprechern sitzt durch welche du dich wiederum selber hörst. Ist bei Gitarristen genau das Gleiche falls du diesen Pfeifton schon einmal auf einem Konzert o.ä. gehört hast.

Da hilft nur weiter weggehen von den Monitoren, oder, was in deinem Fall sinnvoller wäre, beim Einsingen Kopfhörer tragen. Was ohnehin zu empfehlen wäre, da du sonst das Signal der Monitore noch mit über das [g=116]Mikrofon[/g] aufnimmst. Alles klar?
 
Dank Dir schon mal für die Antwort! Klingt ganz logisch. Dann werde ich mir morgen noch die passenden Kopfhörer besorgen und das Ganze nochmal in Angriff nehmen und auf jeden Fall hier posten, ob es funktioniert hat. Aber eins verstehe ich trotzdem nicht: wieso bekomme ich die Rückkopplung nicht schon WÄHREND der Aufnahme, sondern erst, sobald ich auf Stop geklickt habe?
 
Mache Dir keine Gedanken und besorge Dir einen geschlossenen Kopfhörer!
 
Hallo zusammen,

die geschlossenen Kopfhörer sind angeschafft und das war genau der richtige Tipp! Dank Dir dafür! Ich habe heute mal ein bischen angefangen mit dem Programm intensiver rumzuspielen und jetzt fängts an richtig Spass zu machen. Aber ich denke mal, dass ich in nächste Zeit mit Sicherheit mit der einen oder anderen Frage hier wieder auftauchen werde. Vielen Dank nochmal und bis bald. Viele Grüsse von Ute
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben