Routingfrage / Steinberg Nuendo:

  • Ersteller Vibes123
  • Erstellt am
V

Vibes123

Registriert
02.10.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo

Ich weiß nicht ob es hier zufällig Leute (Studios) gibt, die mit Steinberg Nuendo / VST-Plugins arbeiten aber ich hätte mal eine wichtige Frage zum Effekt - Routing:

Und zwar möchte ich gerne von verschiedenen Lines zb. von allen Drumspuren Mono u. Stereosignal trennen und auf unterschiedliche Effektspuren legen. Zb. alle Monosignale auf FX1, die
Stereodifferenz der jeweiligen Spuren hingegen auf FX2. Meine Frage dazu: Gibt es ein Plugin welches diesen Job mehr oder weniger automatisch erledigt?

Hab zwar schon was gefunden (zb. mit Voxengo lassen sich M/S Signale zumindest getrennt abhören) aber zum einen scheint dieses Plugin nicht sehr sauber zu arbeiten, zum anderen lassen sich die Stereosignale nicht direkt als Subgruppe routen sondern müssen erst als Audioline vom Programm exportiert werden, was wiederum zu störenden wenn auch minimalen Laufzeitunterschieden führt!

Mich würde daher sehr interessieren ob es eine andere (npr/cpr kompatible) Lösung gibt?

Wer hat eine Idee?
 
Nuendo kenne ich nicht, nur Cubase...

Zum Thema
Du willst den S-Kanal separat auf Effekte senden.

In Cubase würde ich in eine Stereo-Gruppe Voxengo MsEd reinstecken und in Encode-Mode den M-Anteil muten und es verbleibt S auf dem R-Kanal.
Danach würde ich den Stereoenhancer einbinden und auf Mono schalten.

Dann gibt die Gruppe den S-Kanal in Mono aus.
Und dann von da aus eben weiterschicken auf was FXe auch immer.

MsEd funktioniert wie es soll und ist einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
829
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben