Ronnie Jones - Why Don't You Stay

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
livingsounds
Schade, daß dir mein Mix nicht gefällt. Wollte nicht den typischen MM-Mix hier reinstellen.
Also Drums nach vorne, trockene Vocals nach Vorne, Laut muß es sein usw.
Wie gesagt, dein Mix klingt (für mich so). Für ACDC und Co. wäre das gut. Für diesen Song nicht.
Auch das mein Mix muffig ist usw. kann ich nicht nachvollziehen. Bassmacher fand ihn auch bis auf
ein paar Kleinigkeiten ansprechend. Ist wohl ne grundsätzliche Abweichung was Geschmack
bei Dir und mir angeht.
 
synthpark.
Danke für Feedback. Du sagst jetzt zuviele Höhen. livingsounds sagt, daß ist ihm zu muffig.
Das kann doch nichts mit Geschmack zu tun haben ?
Und ja, Slapback ist etwas zuviel. Limiter auch zuviel ?
Ich mach mal einen Mix mit Waves LinMB. Könnte für diesen Song passen.
Wenn ichs nicht mit dem Teil verhunze.
 
synthpark.
Danke für Feedback. Du sagst jetzt zuviele Höhen. livingsounds sagt, daß ist ihm zu muffig.
Das kann doch nichts mit Geschmack zu tun haben ?
Und ja, Slapback ist etwas zuviel. Limiter auch zuviel ?
Ich mach mal einen Mix mit Waves LinMB. Könnte für diesen Song passen.
Wenn ichs nicht mit dem Teil verhunze.

Nimm doch erst einmal einfach 1 dB Gain zurück, etwas Slapback weg, in den Höhen 1 dB weg. ;)

Den Mix würd ich gern mal hören.

edit: ich korrigier mich: die Hihat bitte etwas dumpfer, nicht den Mix, der Mix passt so.
 
Nochmal ein Mix mit LinMB und HH etwas dumpfer.

 
Ich finde den Mix klanglich und levelmässig sehr gut. Ende. Was mir auffällt - benutzt du einen Summenkomp und welche Release hat der? Es macht den Eindruck, dass die zu lang sein könnte bzw. etwas zu viel GR am Start ist?
 
Ich finde den Mix klanglich und levelmässig sehr gut. Ende. Was mir auffällt - benutzt du einen Summenkomp und welche Release hat der? Es macht den Eindruck, dass die zu lang sein könnte bzw. etwas zu viel GR am Start ist?
Ja, ganz dezent eingesetzt. Danke für den Tip mit der Release-Zeit. Werde ich genauer beachten bzw.
eine kürzere einstellen.
 
Nochmal ein Mix mit LinMB und HH etwas dumpfer.


gut! Nur im Intro vor dem Gesangseinsatz drücken die Mitten zu sehr aufs Ohr, die ganze Passage würde ich leiser machen durch Lautstärke- automatisation vor dem letzten Limiter, so 2 dB.

Außerdem: Die Gitarre im Refrain muss 0.7 dB leiser, außer jeweils im 4ten Takt, wo die Vocals nicht mehr singen, da stimmt der Pegel. Also dreimal 0.7 dB runter, dann so lassen :) Ausser beim Huhuu, da kann man es insgesamt so lassen.

Die Snare klingt anfänglich zu schlapp, danach ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Mix mit LinMB und HH etwas dumpfer.

also ich mag den slap auf der stimme! sehr sogar!

allerdings sind mir dann auch die restlichen instrumente zu trocken. insgesamt mag ich den boost um die 600-700 hz nicht sehr. tut den akustikgitarren (die auch zu laut sind) auch nicht gut.

der mix von kick und bass ist auch noch nicht so toll. der bass geht etwas unter. gib dem ruhig noch ein paar mitten um die 800hz. die kick leicht entmumpfen und einen tacken klick reindrehen.

die melodiegitarre übertrumpft den gesang an den entsprechenden stellen.
 
Bitte nicht persönlich nehmen, das war als konstruktive Kritik gemeint.
Kein Thema. Kommst auf meine Ignore-Liste ;-)
Nee, hab deine Kritik auch nicht persönlich genommen. Dafür sind wir schon zu lange hier in der MM
unterwegs. Release-Zeit für den Summencomp war viel zu lang eingestellt. Deswegen wohl auch der von dir
angesprochene muffige Charakter. Mit einer kürzeren wirds klarer. Schon erstaunlich wie man nur anhand der Releasezeit einem Mix, einen ganz anderen Soundcharakter geben kann. Ich stell noch mal zum WE zwei neue Mixe rein. Einen mit kurzer und einen mit längerer Releasezeit. Wenn Du magst, kanns ja nochmal reinhören.
 
So, mein Mix. Sehr relaxte Nummer.

 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
563
Eiermann
E
ZornicvS
Antworten
23
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
leary
Antworten
46
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben