Roland Juno-G, Yamaha MO 06 oder Korg TR61 ?????

@ninamuckel: Das Expressionpedal benutze ich entweder für Volume oder für das Umschalten zwischen verschiedenen Sounds (Alternate Range bei den einzelnen Parts kann von vielen Controllern gesteuert werden, nicht nur [g=21]Velocity[/g], wie voreingestellt).
Mit dem Switch Pedal schalte ich das Leslie schnell und langsam und das [g=196]Sustain[/g]-Pedal wird für die dafür vorgesehene Funktion benutzt.
Dass Dein [g=100]Aftertouch[/g] sich nicht so nuanciert steuern lässt, ist natürlich schade.
 
MO6 ein super Teil!!!

danke yamaha...
 
weniger ist mehr..

NORD ELECTRO

[g=315]rhodes[/g] geil
clavi funky
orgel groovt
wurlitzer beisst
effekte super
tastatur super (geht auch bim [g=315]rhodes[/g].. klavier nja...)
bedienung intuitiv
design super
7kg rücken dankt

was braucht man mehra

[g=108]hall[/g] kann der techniker draufmachen..
vielleicht noch bodentreter delay..
jeder am foh freut sich, wenn der keyboarder nicht mit ICHBINDIEGANZEBAND - Sounds kommt sondern sich ins geschehen einfügen kann!
übrigens die band+publikum freuts auch.. kawai haben extra dafür in ihr stagepiano einen "all fx off" eingebaut..

ich kombiniere meinen NE mit Polysix oder Farfisa orgel.. ist ein super gespann!

also mal antesten, da auch die preise grade gefallen sind..
 
Schau auch mal nach dem Fantom X6, bei einem sehr bekannten Händler gibts den derzeit relativ preiswert. Ist zwar etwas teurer als der MO6, aber ich denke, dass sich das durchaus lohnt...
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure Ratschläge. Nach intensivem Testen, aller 3 im Betreff gen. Keys, bin ich am Ziel. Ich habe mich für den Juno-Stage entschieden, da ich Bühnentechnisch sehr flexibel mit diesem Gerät bin. Er hat alles das was ich will und ist einfach zu bedienen. Da das Gerät erst frühestens ab August zum Verkauf steht, muss ich mich allerdings noch ein wenig gedulden :-(

Danke und Gruß,
Andre
 
Die Emulationen der Oldschool-Tasteninstrumente auf dem Nord Electro klingen wirklich sehr authentisch. So gut und oberschwingungsreich krieg ich das auf dem MO6 glaub ich nicht hin! Klang-Vielfalt geht halt letztendlich meist auf Kosten der Klang-Qualität.

Von wegen weniger ist mehr! Noch besser sind Keyboards, die sich auf Emulationen von Orgeln spezialisieren (z.B. von Hammond oder Roland!), darunter nen echten Fender [g=315]Rhodes[/g] (lässt sich ja noch ganz gut schleppen!). Teuer zwar, aber sehr guter Klang!
 
ninamuckel schrieb:
Klang-Vielfalt geht halt letztendlich meist auf Kosten der Klang-Qualität.

laptop + brainspawn forte. haste beides ;)

hört euch die scarbee epianos mal an. dann noch einen guten synth und man braucht keinen rompler mehr...

lG f
 
Klang-Vielfalt geht halt letztendlich meist auf Kosten der Klang-Qualität.

oder auf Kosten des Preises. Siehe Nordstage.

HP
 
Hallo,

ganz einfache Sache:

Gute Flächen, warmer Sound: Juno G, quasi der "kleine Fantom X"
Geile Synthesizersound, Solosounds: Yamaha Mo6

Den TR61... Instrumente sind ja bekanntlich Geschmackssache, aber diese Büchse klingt dünn und nicht wirklich professionell. Ich persönlich würde den Roland für Deine Zwecke empfehlen.

Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
21K
rz70
rz70
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben