roland d-10 / d-110

N

NULL

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit der Rackversion des Roland D-10? Lohnt sich sowas heute noch? Oder doch lieber so'n neues Teil?

Danke, tabula rasa.
 
Obwohl ich das Ding nur vom Hörensagen kenne und keine Ahnung habe wie das klingt frag ich mich warum du nicht gleich einen D50/550 nehmen willst. Heutzutage sind diese Geräte sicher nicht allzu teuer.
 
kleiner Tip von mir, Finger weg vom D50 wenn Du ihn fürs MIDI Sequencing benutzen möchtest. Soweit ich mit erinnern kann, hat der D50 keinen MIDI Multimode und ist daher nicht in der Lage mehrere Patches zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen MIDI Kanälen zu spielen. Klanglich aber ist es ganz klar besser als ein D10. Er klingt etwas voller und fetter.

Der D10/D20/D110 hat nicht gerade einen modernen Klang. Er ist gut wenn man so 80er Jahre Musik spielen will, aber für moderne Mucke ist er nur bedingt zu gebrauchen.

Lieber ein paar Euronen mehr zusammenkratzen und ein JV1080 Modul oder XP30/60/80 Tastenversion gebraucht kaufen, die klingen wesentlich besser und sind noch immer zeitgemäß.

Gruß,
Organix
 
hab nen d10 und nen jv1080. im performace-mode gespielt (nicht multitimbral) hat der d10 ganz akzeptable standart-klänge. jedoch würde ich da auch eher nen jv1010 oder 1080 kaufen. bringt mehr..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben