Roland D-50 VSTi is in the Cloud

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Wäre quasi so ne Hardware vs. Software Diskussion.

aber gern.
ich hab noch so einiges an hardware und so schön das auch sein mag, software ist mir um einiges lieber, kein kabelsalat, keine durchgebrannten oszis, kein rumgestaube. und vor allem: von den bedienung her angenehmer.
ich hätte den ganzen mist längst verkauft, wenn die preise nicht ständig in die höhe knattern würden...
 
hab noch so einiges an hardware und so schön das auch sein mag, software ist mir um einiges lieber, kein kabelsalat, keine durchgebrannten oszis, kein rumgestaube. und vor allem: von den bedienung her angenehmer.
ich hätte den ganzen mist längst verkauft, wenn die preise nicht ständig in die höhe knattern würden...
Auch alles wahr, Kollege. Stimmt!

Wäre quasi so ne Hardware vs. Software Diskussion.
Noch gefällt mir Software, vielleicht weil ich zum "anfassen" meine Gitarren,
Ja, ich denke, ´n bisschen "Back-to-the-Roots" schadet definitiv nie. Und du als Gitarren-Man weißt sicher, was ich damit meine: Spielen, Recorden, Done.
Das kann sehr förderlich sein. Ähnlich ist es ja mit nichtspeicherbaren Analogsynths uvam.

Gibt gute Argumente dafür und dagegen.
absolut! BEIDE Welten rocken und gehören zusammen, finde ich.

Wobei ich unterwegs auch total froh bin, dass ich ein komplettes Tonstudio im Notebook habe - das sind schon entspannte Zeiten heutzutage... Aber ich liebe es auch, an einem (stromlosen) verstimmten Rotz-Klavier zu sitzen, oder an meinen Hardware-Synths (Rechner aus!) oder mit meinen Kumpels rumzujammen im Übungsraum... :)
Naja, das kennt ihr ja alle hier, schätze ich. Und solche Diskussionen hatten wir hier eh schon vielfach... ;-)

.
 
Jo soundmäßig:
- Korg Bundle
- Roland Bundle
- Arturia Bundle
- FM7 oder Dexed
- Emulator X
- SQ8L
- PPG Wave
- TAL-U-No-LX
usw.
Was will man da bezüglich Software noch mehr, ist wirklich traumhaft was da alles geht.
Irgendwas zum "anfassen" muss aber auch irgendwie sein.
 
ach, stimmt...mein Korg Legacy Collection Bundle könnte ich mal wieder mit installieren (Habe Rechner neulich neu aufgesetzt). Frage am Rande, gibt es diesbezgl. irgendwie aktuelle Neuigkeiten von Korg,? oder stammt das letzt Update immer noch aus dem Jahre 2013 (?) Die GUIs fand ich da leider immer viel zu klein und zu fummelig, daher letztens nicht mit installiert..hm. Sind aber natürlich geniale Synth-Plugins, jawoll...
 
Da hat sich nix getan, immer noch zu klein. Stört beim M1, Wavestation weniger, aber beim MonoPoly, MS-20 usw. schon.
Keine Ahnung wieso sie dieses geniale Bundle nicht aktuallisieren, naja zumindest sind sie 64Bit.
 
Irgendwas zum "anfassen" muss aber auch irgendwie sein.

ist schon geil, am echten synth zu schrauben. jetzt nicht gerade der d50, aber wenn ich da an meinen ollen jp6 denke, mmm, schon was feines. und da kommen dann auch Sachen raus, die sw irgendwie nicht, oder eben anders macht.

ABER: bei sw lässt sich im nachhinein noch soviel hinbiegen, das ist einfach so dermaßen komfortabel.

oder mit meinen Kumpels rumzujammen im Übungsraum... :)

auch hier: laptop mit billo keyboard + pedal und ich hab alles dabei: rhodes, orgel, synth, klavier, und und und.
und alles klingt geil.
 
auch hier: laptop mit billo keyboard + pedal und ich hab alles dabei: rhodes, orgel, synth, klavier, und und und.
und alles klingt geil.

aber Hallo! :) Letztens unterwegs im Urlaub, Subnotebook dabei, alles elementare drin; DAW, Plugins, dazu kleines USB Keyboard... Hab aufgrund der minimalistischen (?) Einschränkungen paar klasse Ideen recordet. Hat was!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben