captureman
- Reaktionen
- 2
Hallo,
ich bin Sprecher und will mir ein Mikro und einen Preamp oder [g=60]Wandler[/g] zulegen, damit ich Sprache mit meinem Laptop aufnehmen kann.
Ich will für einen einigermassen warmen Sound in dem Kanalweg eine Röhre haben, die Frage ist jetzt nur, nehme ich ein neutrales Mikro und einen Preamp mit Röhre, oder lieber einen neutralen Preamp/[g=60]Wandler[/g] mit einem Röhrenmikrofon?
Mein Budegt ist gering, deswegen dachte ich an folgendes Setup:
1. T-Bone SC 1100 Kondensatormikro + Art Tube MP USB(Röhren Preamp)
oder
2. T-Bone SCT 700 Röhrenmikro + Tascam U 122 L
Bin für Alternativen dankbar, aber bitte keine Hasstriaden auf die T-Bones.
Wer die Mics nicht kennt, kann mir aber vielleicht zu der generellen Frage ob Röhrenmics sich für Sprache eignen etwas sagen.
Danke.
ich bin Sprecher und will mir ein Mikro und einen Preamp oder [g=60]Wandler[/g] zulegen, damit ich Sprache mit meinem Laptop aufnehmen kann.
Ich will für einen einigermassen warmen Sound in dem Kanalweg eine Röhre haben, die Frage ist jetzt nur, nehme ich ein neutrales Mikro und einen Preamp mit Röhre, oder lieber einen neutralen Preamp/[g=60]Wandler[/g] mit einem Röhrenmikrofon?
Mein Budegt ist gering, deswegen dachte ich an folgendes Setup:
1. T-Bone SC 1100 Kondensatormikro + Art Tube MP USB(Röhren Preamp)
oder
2. T-Bone SCT 700 Röhrenmikro + Tascam U 122 L
Bin für Alternativen dankbar, aber bitte keine Hasstriaden auf die T-Bones.
Wer die Mics nicht kennt, kann mir aber vielleicht zu der generellen Frage ob Röhrenmics sich für Sprache eignen etwas sagen.
Danke.