Röhrenamp rausch und knarzt, keine gute Verzerrung

Leo2

Leo2

Registriert
25.01.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
193
Hi,

ich hab nen Problem mit meinen [g=182]Amp[/g]. Der rauscht wie blöd wenn man aufdreht und obwohl die Verzerrung voll auf gedreht ist und auch die Lautstärke, komtm der Sound nur knarzig raus, nicht mal wirklich verzerrt.
Ist ein Vollröhrenamp. Was meint ihr, liegt das an den Röhren. Die dürften schon gut ein Jahr lang nicht mehr gewechselt worden sein. Allerdings habe ich nie voll aufgedreht und selten gespielt.

LG

leo2
 
röhren halten länger als ein jahr wenn man das teil nicht gerade rumschmeisst..
was natürlich nicht heißt dass es nicht auch daran liegen kann, ich tipp allerdings eher auf ne kaputte verbindung irgendwo, lötstelle durch vibration/erschütterungen gebrochen etc..

kurzum:
geh zum fachmann.
 
ich un unser damaliger zweiter gitarrist haben usn vor drei jahren den gleichen [g=182]amp[/g] geholt.bei ihm war schon nach nem halben die röhren platt ,bei mir läuft immer noch alles glatt. also passiert halt. und das hört sich ganz danach an wie bei dir: kommt sogut wie nichts mehr raus,nur so knarzen und brummen.
 
Servuz Leo2,

hatte selbiges Problem bei meinem [g=182]Amp[/g] direkt nach´m Kauf. Da war der Ausgangsübertrager platt. Um den Fachmann kommst Du da nicht rum. Eventuell könnte aber auch die Gleichrichter-Röhre ein Grund für dein Problem sein (sofern Du nen´[g=182]Amp[/g] mit Röhren-Gleichrichtung hast). Auch hier gilt: lieber zum Fachmann und nicht selber drann rumbasteln, auser du bist der Fachmann :D

Gruß Lemmy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben