Röhren-Kompressor: Kaufempfehlungen?

Ich werf mal meinen Röhrencomp (Opto) in die Runde. Anthony de Maria Labs ADL 1500, gibts auch als Mono-Variante und klingt nicht ganz so kratzig / fitzzelig in den Höhen , wie ein LA2A. Das ist zumindest mein persönlicher Geschmack.

http://digitalaudioservice.de/adl-adl-1500.html

http://digitalaudioservice.de/adl-adl-1000.html

Die Stereo-Version ist wohl etwas schneller im Regelverhalten, kann somit auch ohne weiteres auf die Summe eingesetzt werden. Es ist ein ganz wundervoller Löffel Honig (wie es mal Teebaum ausgedrückt hat ) und Soundmacher.

Auf Youtube gibts einen Direktvergleich zwischen LA2A und ADL 1500. Sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=-Q6XHVSZ6_E
 
zur absoluten pegelkontrolle geflashed bin ich immerwieder vom GML 8900

Der GML wird als Nächstes in meinem Rack platz nehmen. Als digitales Pendant ist der Flux Purecompressor bzw. Solera zu empfehlen. Hohe GR bei maximaler Transparenz..
 
tomdarude schrieb in #75:

zur absoluten pegelkontrolle geflashed bin ich immerwieder vom GML 8900


Der GML wird als Nächstes in meinem Rack platz nehmen. Als digitales Pendant ist der Flux Purecompressor bzw. Solera zu empfehlen. Hohe GR bei maximaler Transparenz..

Das kenne ich von meinem Aphex Compellor auch. Ein sehr transparenter VCA Kompressor, bei dem ich reindrehen kann wie blöd, ohne daß es schlecht klingt. Dabei kann ich je nach Geschmack ein Päärchen API - Output Trannies noch einbinden, die noch Sättigung reinbringen.

Boa, ist der scheisse-teuer, der GML 8900. Da krieg ich ja fast nen Komplett-Renovierung eines Flügels dafür (polnische Preise). Den Compellor gibts für 300-400 Euronen in der Bucht, NP bei DigitalAudioService ist 1769€.

@DocNo Dein Profilbild ist cool. Selbst gemacht ? A propros Digitale Kompression: Hast Du schon den Klanghelm DC8C probiert ? Ein "Nicht-Gehirner" für 20 Euronen.
 
Boa, ist der scheisse-teuer, der GML 8900. Da krieg ich ja fast nen Komplett-Renovierung eines Flügels dafür (polnische Preise). Den Compellor gibts für 300-400 Euronen in der Bucht, NP bei DigitalAudioService ist 1769€.

du vergleichst da aber schon 2 ganz verschiedene paar pferde, akergaul vs vollblüter ;-)

wer meinen compellor will, kann ihn sich abholen - kleines weihnachtsgeschenk für den schnellsten (man muss ihn sich aber wirklich abholen, ich verschicke ihn nicht)
 
Der gml ist sehr interessant. vielleicht hast du ja dann lust ein paar files aus unserer (zukuenftigen) klangbibliothek durchzujagen?
 
@ Rolleum nein und nein
@ Akai31 selbstverständlich
 
du vergleichst da aber schon 2 ganz verschiedene paar pferde, akergaul vs vollblüter Zwinker

wer meinen compellor will, kann ihn sich abholen - kleines weihnachtsgeschenk für den schnellsten (man muss ihn sich aber wirklich abholen, ich verschicke ihn nicht)

Wenn Dein Gerät defekt ist und rauscht hattest Du ja gar nicht die Möglichkeit, ihn wirklich auszutesten. Das ist definitiv kein Ackergaul.....
 

Ähnliche Themen

Muenze
Antworten
0
Aufrufe
123
Muenze
Muenze
Monolith
Antworten
21
Aufrufe
796
psinnovation
P
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
609
euphoric-feel
euphoric-feel
L
Antworten
45
Aufrufe
1K
Luken
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben