Um die Worte von sirjai zu beenden, nein das Sony klingt viel Heller als ein Brauner! Dazu kommt das Brauner meiner Meinung nach gaaaaanz schlimme höhen erzeugt k.a kann man nicht beschreiben! Für mich persönlich kommt kein Mikro der Firma Brauner jemals mehr in Haus!
Da gibt es fürs Geld viel viel bessere Alternativen(will jetzt keine schleichtwerbung für einen Gewissen Herrn machen, deswegen sag ich diesmal nicht um wen es geht!Kannst mich dazu aber gerne per PN anschreiben!)
Zum Kompressor des Avalon kann ich nur sagen wirklich absolut unbrauchbar, für peaks sauber abzufangen ist er zu langsam, und zum Sound machen siehe die Posts über mir!
Der Eq ist aber wirklich fantastisch, leichte angebungen im hochton bereich klingen super, oder um dünnen Stimmen um 200hz etwas Volumen zu zaubern ein wirklich guter Eq !
EDIT: Haha mir ist eingefallen woran mich die Höhen von Brauner Mikros erinnern! Vor langer Zeit hatte ich mal im Studio ein Rode NT1000, solides MIkrofon, und die Mittenauflösung ist für das Geld echt super, aber genau diese beschissenen höhen wie beim Brauner!...... Uhhhh nicht das ich jetzt eine Anzeige wegen Rufschädigung vom netten Herrn Brauner bekomme.... Naja aber ist meine Meinung !!!