Röhren-Kompressor: Kaufempfehlungen?

Der Avalon 737 ist eigentlich ein Opto hat aber ganz komische Regelzeiten und Arbeitswege und wird daher von manchen gehasst und anderen für gut befunden. Der Chanelstrip ist aber allgemein sehr polarisierend. Er wird in vielen auch renomierten Studios gefunden aber genau so viele Engineers mögen den Sound vom Preamp über Comp garnicht. Der EQ hingegen findet allgemein anklang :D
 
nivelliert vielleicht das sehr offene des c800g etwas aus?
 
Stimmt schon - c 800g und der VT 737 sind eine oft gesehene Kombi.
 
vergiss das mit dem kompressor des 737 bei dre, das ist allerhöchstens marketing-gewäsch - jeder, der mit dem 737 rap aufgenommen hat, weiss das.
c800g und 737preamp sind eine super kombi, wobei dre auch gerne mal einen neve 1073 genommen hat.
 
vergiss es...kein ernstzunehmender engineer verwendet den comp vom 737...das ist absoluter marketing müll!
evtl mit babyface mod, keine ahnung...hab ich noch nie ausprobiert.

ich habe aufnahmen aus studios bekommen die genau der meinung waren sie müssten den comp aus dem 737 auf savas verwenden.
spätestens wenn du mit sowas 2-4 songs mischen musst, weisst du was damage control wirklich heisst....es gibt nur eine schlimmere sache...und das ist das mic von der falschen seite besprochen ;)
 
Kurzes Off Topic....ist das Brauner Valvet klanglich mit dem Sony C800g vergleichbar....sorry.....reicht ein Satz als Antwort....
 
Kurzes Off Topic....ist das Brauner Valvet klanglich mit dem Sony C800g vergleichbar....sorry.....reicht ein Satz als Antwort....

nein.
 
Um die Worte von sirjai zu beenden, nein das Sony klingt viel Heller als ein Brauner! Dazu kommt das Brauner meiner Meinung nach gaaaaanz schlimme höhen erzeugt k.a kann man nicht beschreiben! Für mich persönlich kommt kein Mikro der Firma Brauner jemals mehr in Haus!

Da gibt es fürs Geld viel viel bessere Alternativen(will jetzt keine schleichtwerbung für einen Gewissen Herrn machen, deswegen sag ich diesmal nicht um wen es geht!Kannst mich dazu aber gerne per PN anschreiben!)

Zum Kompressor des Avalon kann ich nur sagen wirklich absolut unbrauchbar, für peaks sauber abzufangen ist er zu langsam, und zum Sound machen siehe die Posts über mir!

Der Eq ist aber wirklich fantastisch, leichte angebungen im hochton bereich klingen super, oder um dünnen Stimmen um 200hz etwas Volumen zu zaubern ein wirklich guter Eq !

EDIT: Haha mir ist eingefallen woran mich die Höhen von Brauner Mikros erinnern! Vor langer Zeit hatte ich mal im Studio ein Rode NT1000, solides MIkrofon, und die Mittenauflösung ist für das Geld echt super, aber genau diese beschissenen höhen wie beim Brauner!...... Uhhhh nicht das ich jetzt eine Anzeige wegen Rufschädigung vom netten Herrn Brauner bekomme.... Naja aber ist meine Meinung !!!
 
Das Witzige ich habe ein Brauner Valvet, die original Röhre darin war wirklich unterirdisch, ich habe jetzt ne englische Mullard 100 Euro NOS drin und das Ding klingt ziemlich anders, viel weniger spitz und harsch, das galt auch für mein ehemalies Rode K2, war mit original und Siemens Röhre war das unbrauchbar spitz mit Mullard danach gan nett. Probiere aber zur Zeit noch in Ruhe mit verschiedenen Quellen....brauche da noch Zeit. Kann gerne mal einen Vergleich der Röhren posten. #Sind riesige Unterschiede Herrn Suter habe ich schon auf dem Schirm, wenn ich mal in der Schweiz bin.....muss ich mal probieren...
 
ich denke du hast da was vertauscht:

das brauner valvet ist heller als das sony!!!

das valvet ist kein schlechtes mikro...einfach sehr hell.
auf akustischer gitarre kann das valvet mit einem dunklen preamp zeimlich geil sein!
ausserdem klingen alle brauner mics unterschiedlich. ich hatte schon aufnahmen von einem vmx oder vm1, das weiss ich leider nicht mehr, auf jeden fall was das sensationell geil!

die höhen vom rode sind einfach schrott...sorry aber das kannst du nicht vergleichen!!!
 
Wie heller? Also ein Sony(und ich muss gestehen ich besitze selbst aktuell keins) war bei den Aufnahmen die ich damit gemacht habe eig immer nach oben hin extrem offen!

Brauner auch klar, ein Valvet hab ich ja selber im Studio gehabt...und ich fand es klang in den höhen sagen wir mal hart!

Und ja hast recht Rode mit Brauner vergleichen ist wirklich etwas übertrieben, aber ich habe mit Brauner aufgenommenen Vocals immer probleme mit S lauten und allgemein harten und unstimmigen höhen gehabt!

Und Wye ihn solltest du nicht auf dem Schirm haben, sondern eins seiner Mikros sollte man einfach im Studio haben! Und jetzt mittlerweile sehen seine Mikro auch noch schön aus dazu(ist jetzt en Spaß weil aussehen interessiert eig keinen, außer vllt dumme Hiphop Kiddys!
 
und...ja, das mic von dan ist das beste was du für die kohle bekommst...mit meilenweitem abstand.
banjo hat eins, wir haben eins, stickle hat eins...das hat schon seinen grund.
 
Genau so sehe ich das auch.... jeder sollte vom Herrn Suter ein Mikro besitzen! Suter Sound ist einfach Top!

Dazu kommt dieses Mikro macht einfach unglaublich groß, groß im Sinne von es geht einfach super nach vorne im mix, und ist perfekt für Inface Vocals!
 
Ich habe einen Brent Averill Neve Clone, da klingt das Brauner jetzt (nach Röhrentausch) wie ein offeneres größeres KM84 (Martin D 35) ich mach mal Ende der Woche einen extra Thread auf...
Bei Vergleichfiles gefallen mir eigentlich meistens U67 und U47 am besten, unbezahlbar...deshalb muss ich so ein Suter mal checken, habe auch ein sehr geiles Gefell UM70S
Mag zwar coolen Hiphop (ANti Pop Consortium), mache ich aber nicht, mehr Frauengesang...
 
Hiphop-Rap Vocals kann man das Suter wirklich nur empfehlen, wir haben Brauner Valvet, Neumann U87, Audio Technica At4050 und das Suter Md getest.

Davon war Suter bei Gesang und Rap Vocals die klare Nr 1

Dicht gefolgt von U87, welches aber nich die schöne höhenauflösung vom Suter bietet

Dann Brauner Valvet, mit den abstrichen das man öfter Probleme in den höhen bekommt, und es lang nicht so In Face wie Neumann oder Suter klingt!

Und dann das At4050 welches ein super Mikro ist, aber leider die Vocals nicht so in den vordergrund bekommt wie alle anderen getesteten Mikros..... Ist aber auch ne andere Preisklasse!
Dafür ists super für Backgroud geschichten die nicht ganz vorne mitspielen wollen! Aber selbst Gitaren und Klavier klingt super damit, nur eben ohne die kräftigen mitten von Suter/Neumann
 
genau die fleischigen Mitten schätze ich, deshalb Interesse....ich hänge nicht soooo stark an Equipment
 

Ähnliche Themen

Muenze
Antworten
0
Aufrufe
112
Muenze
Muenze
Monolith
Antworten
21
Aufrufe
774
psinnovation
P
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
586
euphoric-feel
euphoric-feel
L
Antworten
45
Aufrufe
1K
Luken
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben