Rode Nt1a-Seltsamer Klang

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hi,
Ich habe mir vor ca.7 Wochen das Rode ''Nt1a'' gekauft.
Bin eig. auch sehr zufrieden, hat einen super Klang !

Nur hatte ich am Anfang das Problem, dass der Kland sehr dumpf,(viel Hall) und leise war.
Das habe ich irgendwie in den Griff bekommen, war nur am Anfang so.. Bis jetzt !
Nach mehrern Wochen wo ich das Rode nicht benutzt habe aus diversen Gründen
(Mic war eingepackt im vorgesehenen Karton+Stofftasche) habe ich das selbe Problem wieder.

Habe meinen Pc neu formatiert, Cubase 5 plus alle Treiber für meine AudioBox USB von Presonus installiert und alles läuft bis auf das Mic.

Wieder dumper Klang, viel Hall, obwohl alles richtig eingesteckt ist und ich auch die Verbindungen überprüft habe...

Kann mir da Jemand helfen ?

LG

Lad dochmal was hoch damit wir das einschätzen können...

Sorry, wenn ich das mal auf Verdacht frage:

Bist du sicher, dass du das Mikro von der richtigen Seite benutzt? Rode NT1-A hat ja Nierencharakteristik.

Sorry, wenn ich das mal auf Verdacht frage:

Bist du sicher, dass du das Mikro von der richtigen Seite benutzt? Rode NT1-A hat ja Nierencharakteristik.
Kam mir auch grade in den Sinn..

Tipp: Du musst da reinsprechen, wo der goldene Punkt ist ;)

EDIT: Ums noch genauer zu sagen: Das Mikrofon hat eine Funktion, die erkennt, ob der Anwender Ahnung von ihm hat. Leider ist die Funktion nicht weit genug ausgereift, so dass eine 50/50-Chance anzutreffen ist. :D

Als ihr das sagtet dachte ich zuerst ''die halten mich wohl für bekloppt...oder?''

ABER ihr hattet Recht -.- ^^ Habe ich garnicht drüber nachgedacht... immer diese kleinen Fehler ..^^
Naja es läuft ^^

Danke ^^

oja das Problem des güldenen Punktes hatte ich auch bereits^^