Rode NT1000 vs. Studio Projects C1

C

Cutway

Registriert
25.08.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo Leute,

bin neu hier. tut mir Leid wenn ich jetzt den millionste [g=116]Mikrofon[/g] Thread aufmache nur ich brauch mal eure Hilfe. Also es geht um folgendes... Ich benötige ein neues [g=116]Mikrofon[/g], kann mich aber nich zwischen dem Rode Nt1000 und dem Studio Projects C1 entscheiden, welches ist den subjektiv für eine eher basslastige Stimme besser?? Hab mir mal en paar Threads zu den Mikros angeschaut, kam aber nicht wirklich weiter, weiss nur das beide gute Teile sind. Villeicht gibts es ja auch alternativen, kann aber nur maximal 300 Euros ausgeben, bin ein armer Schüler ;).
Ich will Gesang, Sprechgesang aufnehmen und über einen TL Audio Ivory II (das ding ist vielleicht geil) in meine Delta 1010LT schleusen.
Also, wie siehts qualitativ aus? Welches ist besser?

Danke von ganzem Herzen,

Cutway
 
Servus!

Jeder wird Dir etwas anders sagen bzgl. Mikrofone!Ist zum Teil auch eine Geschmacksfrage!

Das Einzige was mich am C1 gestört hat ist das Problem mit "S-Lauten".Ansonsten wirklich top das Mikro(in der Preisklasse).Aber da kommt es aber auch auf den/die Sänger/in an!

Ich denke ich kann da nicht neutral genug sein...schliesslich bin ich ja ein kleiner Rode-Fan!!(Ich mag mein NT-2!!)

Gruss

Dave
 
Danke Flaechendrücker!

Also du tendierst eher zum Rode, so wie ich das lese. Die "S" laute bei dem C1, kann man doch eigentlich mit einem [g=166]De-Esser[/g] reduzieren oder nicht, dann wäre das Studio Projects dem Rode doch vorzuziehen? Die Entscheidung zwiscehn den beiden, fällt mir echt verdammt schwer, vorallem als ich nen guten Testbericht vom NT1000 gelesen habe. Hat jemand noch ein paar Meinungen?
 
Ich selber habe ein NT 1000 von Rode, allerdings habe ich mir das damals einfach so gekauft.
Die Frage ob Rode oder Studio Projekt ist ziemlich schwierig.
Ich würde beid im Direktvergleich testen!
Gruss Michael
 
hi