Information ausblenden

studio projects c1 vs rode nt1000

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von oonightshiftoo, 24.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oonightshiftoo

oonightshiftoo Themenersteller

619
    hätte mal eine frage: ich wollte mir eigentlich ein sp c1 kaufen! jetzt würde ich aber über einen bekannten ein nt1000 (eine woche alt mit garantie) um 240€ bekommen!
    naja immerhin immer noch etwa 70 euro teurer!

ist das rode diese 70 euro wert?? hört man einen unterschied??

als preamp kaufe ich übrigens einen vtb1!

mfg

oonightshiftoo, 24.02.06
  2. bensummerfield

bensummerfield

13535
    beides gute mikros - die frage ist eher "was passt besser zu deiner stimme?".
    optimal wäre es, beide anzutesten - das eine ausleihen, das andere testweise bei thomann holen.

bensummerfield, 24.02.06
  3. JourneyPope

JourneyPope

538
    ein unterschied im klang ist bei den beiden mics auf jeden fall zu hören... das rode hat einen in meinen augen sehr eigenwilligen klang, der manche musiker begeistert - also wäre, wie ben schon sagt, anhören auf jeden fall sinnvoll... pauschal kann man, wie so oft, gar nix sagen... hängt nämlich sehr von deinem stimm-timbre und persönlichem geschmack ab...

empfehlenswert sind beide in der preisregion...

JourneyPope, 24.02.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.