studio projects c1 vs rode nt1000

  • Ersteller oonightshiftoo
  • Erstellt am
oonightshiftoo

oonightshiftoo

Registriert
26.07.05
Beiträge
512
Reaktionen
0
Punkte
619
hätte mal eine frage: ich wollte mir eigentlich ein sp c1 kaufen! jetzt würde ich aber über einen bekannten ein nt1000 (eine woche alt mit garantie) um 240€ bekommen!
naja immerhin immer noch etwa 70 euro teurer!

ist das rode diese 70 euro wert?? hört man einen unterschied??

als preamp kaufe ich übrigens einen vtb1!


mfg
 
beides gute mikros - die frage ist eher "was passt besser zu deiner stimme?".
optimal wäre es, beide anzutesten - das eine ausleihen, das andere testweise bei thomann holen.
 
ein unterschied im klang ist bei den beiden mics auf jeden fall zu hören... das rode hat einen in meinen augen sehr eigenwilligen klang, der manche musiker begeistert - also wäre, wie ben schon sagt, anhören auf jeden fall sinnvoll... pauschal kann man, wie so oft, gar nix sagen... hängt nämlich sehr von deinem stimm-timbre und persönlichem geschmack ab...

empfehlenswert sind beide in der preisregion...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben